Hallo,
ich möchte die ssh Methode in sources.list nutzen, un denke mal dass die url dann als
deb ssh://debian@myhost.com:/debs_verzeichnis ./
notiert werden muss, stimmt das so?
Nun, um es etwas spannender zu machen, ich möchte auch noch einen anderen Port
als 22 nutzen, in welcher Form muss das eingetragen werden?
Grüsse,
Yves
ssh methode in sources.list
ssh methode in sources.list
Zuletzt geändert von yglodt am 05.01.2006 14:06:55, insgesamt 1-mal geändert.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das müsste dann meiner Meinung nach so lauten:
Code: Alles auswählen
deb ssh://debian@myhost.com:SSHPORT:/debs_verzeichnis ./
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Klappt leider nicht...feltel hat geschrieben:Das müsste dann meiner Meinung nach so lauten:Code: Alles auswählen
[Connecting to debian@myhost.com:12345]ssh: myhost.com:12345: Name or service not known
W: Couldn't stat source package list ssh://[debian@myhost.com:12345] ./ Packages (/var/lib/apt/lists/debian%40myhost.com:12345_debs_verzeichnis_._Packages) - stat (2 No such file or directory)
Was aber klappt ist folgendes:yglodt hat geschrieben:Klappt leider nicht...feltel hat geschrieben:Das müsste dann meiner Meinung nach so lauten:Code: Alles auswählen
[Connecting to debian@myhost.com:12345]ssh: myhost.com:12345: Name or service not known
W: Couldn't stat source package list ssh://[debian@myhost.com:12345] ./ Packages (/var/lib/apt/lists/debian%40myhost.com:12345_debs_verzeichnis_._Packages) - stat (2 No such file or directory)
In der datei ~/.ssh/config folgendes eintragen:
Host myhost.com
Port 12654
Ist zwar nicht schön in sources.list integriert, kappt aber... werde wohl dabei bleiben
falls ich nicht noch was besseres finde...