Hi.
Ich hab mal ne kleine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Powerbook zu kaufen. Hab aber leider auf einigen Seiten gelesen das mit Debian wohl die WLAN-Karte und andere Dinge nicht funktionieren sollen. Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen damit? Benutzt jemand Debian Sarge oder sogar Sid auf einem Powerbook G4?
mfg,
toberkel
Powerbook G4 und Debian Sarge
Powerbook G4 und Debian Sarge
--
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung,
und sind daher beabsichtigt.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
WLAN wird das sein, was nicht funktionieren wird. Soweit ich weiß gibts bis jetzt bloß nen experimentellen Treiber für AirPort-Karten. Aber sonst dürfte Debian gut drauf laufen. Wir haben hier im Forum zahlreiche User die iBooks oder PowerBooks mit Debian einsetzen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Hmmm. Das ist natürlich schade... Zumal die keinen PCMCIA-Slot haben... Ohne WLAN ist das natürlich schon doof... Hab grade ein Artikel auf toxmobile.org gelesen das das WLAN wohl mit gentoo geht. ICh will aber kein gentoo! Weiss jemand was geneueres?
mfg,
toberkel
mfg,
toberkel
--
- Webermaster
Das 15" und 17" PowerBook hat sehr wohl einen PC-Card Slot (http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html)
Gruss Alex
Gruss Alex