Hallo alle.
Ist es eigentlich möglich, Woody auf so einer kleinen Kiste ( ist hier
ein Notebook 486er/8MB Ram/480MB Festplatte Netzwerkkarte vorhanden)
Woody zu installlieren ?
Wie fang ich es am Besten an?
Das Notebook hat kein CD-Rom, kann auch nicht davon booten.
Es kommt eigentlich nur die Netzwerkinstallation in Frage (dürfte kein
Problem sein,Woody liegt hier lokal im Netz auf einem FTP-Server)
Die Installationsdiketten von Woody verlangen ja minimal 12 MB Ram .
Kann ich mit den Disketten von zb. V2.2(Potato?) oder V2.1(Slink?)
installieren ?
Wie komm ich dann wenigstens auf einen 2.2er Kernel ?
Meine bisherigen Bemühungen scheiterten auf dem direkten Wege.
Danke für's Erste
Rainer:
Woody auf KleinstRchner (Notebook 486er 8MB 480MB Festplatte
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
das mit den Minimum 12 MB ist bloß als grobe Empfehlung anzusehen, hab Woody auch schon auf mehreren 8 MB-Maschinen installiert. Du kannst ganz normal mit den ersten beiden Installationsdisketten booten und installierst von da aus. irgendwann während des Setups wirst Du nach der Installationsquelle gefragt. Da gibts du dann Deinen FTP-Server an.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Hab ich versucht, Die Rescue-Disk verlangt nach der Root-Disk.Die Root-Disk will den in den Ramdisk speichern, dann kommt nichts mehr.feltel hat geschrieben:das mit den Minimum 12 MB ist bloß als grobe Empfehlung anzusehen, hab Woody auch schon auf mehreren 8 MB-Maschinen installiert.
Du kannst ganz normal mit den ersten beiden Installationsdisketten booten und installierst von da aus.
Bin jetzt erst mal einen ganz kruden Weg gegangen :feltel hat geschrieben:irgendwann während des Setups wirst Du nach der Installationsquelle gefragt. Da gibts du dann Deinen FTP-Server an.
- Slink installiert
Upgrade auf Potato
Update auf Woody -> Modutils konnten nicht installiert werden .
Den 2.2 Kernel möchte ich aber wenigstens haben.
Rainer
PS:Ich lese schon eine Weile mit, es ist hier ein ganz freundliches Forum.
Gefällt mir
und wie läuft der so ?Pacman hat geschrieben:Ich habe Woody neulich auf einem 386er 40MHz mit 8MB RAM installiert und der wollte nicht so richtig von den Disketten Booten.
Ich habe dann die 170MB Platte einfach in meinen Rechner gebaut und installiert.
Danach die HD zurückgebaut und fertig.
Festplattenausbau geht schlecht, ist eine Notebookplatte und habe keinen Adapter
Rainer