Hallo, nutze debian nun schon fast 2 jahre und bin begeistert! grad eben hat sich aber was komisches zugatragen. dsl verbindung war plötzlich weg, hab mich versucht mit pon dsl-provider wieder einzuwählen dann stand als fehlermeldung da: the file /etc/ppp/peers/dsl-provider does not exist. please create it or use a command line argument to use another file in the /etc/ppp/peers directory.
mit pppoeconf nochmal neu eingerichtet, geht wieder, fehlermeldung bleibt allerdings, ordner /etc/ppp/peers wird zwar angezeigt, wenn ich reingehen will heißts er ist nicht da.... sagt filerunner rox-filer und konsole als normaler benutzer keine zugriffsrechte, als root schon, ist alles noch da, mom. da stimmt was mit den zugriffsrechten nimmer da steht nur rwxr-S---- im filerunner, habs grad geändert und nun steht da rwxr-Sr-x ??? was soll das S da bedeuten, hab kein ip-tables script, sollte aber evt mal darüber nachdenken... was meint ihr dazu?
ist debian 3.1 sarge standart, als windowmanager verwende ich fluxbox und bin keinesfalls einer der versteht was da abgeht, kann das ganze nur gut benutzen.
Grüße, Grinsekatze
the file /etc/ppp/peers/dsl-provider does not exist ??
-
-