Apt install kdelibs4-dev möchte wichtige Pakete entfernen..

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
WaldiMaywood

Apt install kdelibs4-dev möchte wichtige Pakete entfernen..

Beitrag von WaldiMaywood » 28.11.2005 20:04:36

Hallo zusammen,

hab hier ein kl. Problem mit apt. Irgendwie habe ich es vor kurzem geschafft kdelibs4-dev zu entfernen. Nun, jetzt würde ich sehr gerne wieder das Paket installieren. Leider möchte apt aber dabei einige unerlässliche Programme löschen/entfernen:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install kdelibs4-dev

[...]

Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  dbus-qt-1 digikam gambas-gb-form gambas-gb-qt gambas-gb-qt-editor gambas-gb-qt-ext gambas-gb-qt-kde gambas-gb-qt-kde-html
  gambas-gb-settings gambas-ide jackd k3b k3blibs kaffeine kalternatives kalva kaudiocreator kbfx kbootsplash kdelibs4
  kdemultimedia-kio-plugins kdetv kdevelop3 kdevelop3-data kdevelop3-plugins kdmtheme kid3 kio-apt kio-locate kleansweep kmenc15 knemo
  konq-plugins kplayer ksambaplugin ksniffer kwin-decor-suse kwin-decor-suse2 kwin-style-baghira kwin-style-konx kxdocker kxmleditor libarts1
  libjack0.80.0-dev libkcal2a libkdepim1 libkexif1 libkipi0 libopenexr2 libqscintilla4 libqt-perl libqt3c102-mt lipstik
  los-linspireclear-style mallory metabar metamonitor smooth-blend softcrystal-1.0 superkaramba

[...]
.. hhmm, finde ich gar nicht gut. :cry:

Benutze Debian/Testing. Möchte nur sehr ungernen Unstable benutzen und auch nicht alle Pakete auf hold setzen. Was kann ich tun? Jmd ne Idee? Danke!

Steve

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 28.11.2005 20:15:11

Hast du Sid? Da lläuft momentan wieder eine größere Umstellung.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

WaldiMaywood

Beitrag von WaldiMaywood » 28.11.2005 20:19:08

Nein, benutze Testing. :wink:

Antworten