hallo,
schreib mal folgendes in den jeweiligen Vhost für die Domain wo du den Safe_mode abschalten möchtest:
php_admin_value safe_mode On
php_admin_value open_basedir /home/www/<deinedomain.tld>
php_admin_value upload_tmp_dir /home/www/<deinedomain.tld>/phptmp
Pfade und Verz. sind natürlich an zupassen u. gegebenfalls zu erstellen.
Testen kannst du es wie folgt:
erstelle eine test.php oder wie auch immer du Sie nenne möchtest und schreibe folgendes rein:
---
<?php
readfile('/etc/passwd');
?>
---
die erstellte Datei legts du dann in das DocumentRoot der jeweiligen Domain und rufst dies über Browser auf. Wenn du dann deine /etc/passwd sehen kannst dann stimmt etwas nicht! wenn nur eine weisse leer Seite bzw. eine Fehlermeldung kommt mit safe__mode .... (genau weiss ich es nicht mehr) dann wurde erfolgreich Safe_mode deakteviert.
!Aber Garantie gebe ich keine!
Safe mode gezielt abschalten ?
Safe mode gezielt abschalten ?
Zuletzt geändert von Gast am 19.03.2005 00:35:39, insgesamt 1-mal geändert.
aah das sieht gut aus.
funzt das ganze auch mit register_globals ?
ich habe das problem das bei uns noch ein Server rumsteht auf dem register_globals on ist (weil die Anwendungen schon ziemlich alt sind) und ich würd das alles gern auf nen Neun werfen, ..
da währs praktisch verzeichnis oder virtual host bezogen register_globals auf on zu setzen.... funzt aber weder per .htaccess noch per php_admin_value
funzt das ganze auch mit register_globals ?
ich habe das problem das bei uns noch ein Server rumsteht auf dem register_globals on ist (weil die Anwendungen schon ziemlich alt sind) und ich würd das alles gern auf nen Neun werfen, ..
da währs praktisch verzeichnis oder virtual host bezogen register_globals auf on zu setzen.... funzt aber weder per .htaccess noch per php_admin_value