java compiler
- Masterkeks
-
moin leute
gibt es irgendeinen kompiler der *.class files wieder in *.java files compilieren kann?
bitte nicht lachen
thx für jede antwort
mfg keks
gibt es irgendeinen kompiler der *.class files wieder in *.java files compilieren kann?
bitte nicht lachen
thx für jede antwort
mfg keks
- Masterkeks
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Worauf du hinauf willst?Masterkeks hat geschrieben: was meinst du mit worauf ich hinaus will ?
ist es ein Programm das mit freien JVMs läuft bzw. laufen soll? Hat das ne Swing-Gui? etc..
Wenn das Programm schon besteht und mit den freien JVMs nicht läuft benutzt du am besten das JDK von Sun - das hat einen Compiler (javac) dabei.
Zum installieren: http://www.debianforum.de/wiki/JavaPackageGenerator
Wenn du neu anfängst würde ich zwischendurch zumindest auch mal einen der freien Compiler/JVMs verwenden zum sicherzustellen dass es auch damit läuft.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- deadeye
-
Kann z.B. javac dekompilieren? Bin mir da nicht so sicher, ohne jetzt geschaut zu haben.
Aber ich kann sagen, dass jad (Java Decompiler) gut Bytecode zurückübersetzen kann, das Tool findet man sicher über google oder vielleicht auch via apt-get.
Du solltest evtl. nur auf die Lizenz der Engine.class achten, denn nur weil etwas möglich ist, muss es noch nicht erlaubt sein.
Gruß
deadeye
Aber ich kann sagen, dass jad (Java Decompiler) gut Bytecode zurückübersetzen kann, das Tool findet man sicher über google oder vielleicht auch via apt-get.
Du solltest evtl. nur auf die Lizenz der Engine.class achten, denn nur weil etwas möglich ist, muss es noch nicht erlaubt sein.
Gruß
deadeye
- peschmae
Oh, mist. Ich hab da so schnell drübergeguckt und halt nur das "kompilieren" "java" und "class" gelesen - und da gehts halt den kompilierweg in meinem Kopf und nicht den Dekompilierweg. Und das gar zweimal.deadeye hat geschrieben:Kann z.B. javac dekompilieren? Bin mir da nicht so sicher, ohne jetzt geschaut zu haben.
Ja, jad ist da gut. Nur ist der Quellcode nicht wirklich nutzerfreundlich.Aber ich kann sagen, dass jad (Java Decompiler) gut Bytecode zurückübersetzen kann, das Tool findet man sicher über google oder vielleicht auch via apt-get.
Auf jeden Fall. Wenn du den nicht sowieso schon mitgeliefert kriegst ist das Ändern wohl auch nicht erlaubt.Du solltest evtl. nur auf die Lizenz der Engine.class achten, denn nur weil etwas möglich ist, muss es noch nicht erlaubt sein.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- Masterkeks
-
thx für eure tips werd mich dann mal ranhalten
und jup ich darf in der engine rumpfuschen
so hab jetzt alles geändert was ich brauch ok sollte auch soweit gehen aber hab noch einen kleine frage wie wandle ich den code wieder in ne .class datei um dann wenn ichs mit javac Engine.java machen will bekomm ich gut viel fehler mit denen ich nix zu tun hab. kann mir vllt wer weiterhelfen?
see ya
mfg keks
und jup ich darf in der engine rumpfuschen
so hab jetzt alles geändert was ich brauch ok sollte auch soweit gehen aber hab noch einen kleine frage wie wandle ich den code wieder in ne .class datei um dann wenn ichs mit javac Engine.java machen will bekomm ich gut viel fehler mit denen ich nix zu tun hab. kann mir vllt wer weiterhelfen?
see ya
mfg keks
- Masterkeks
-
Entweder die Umgebungsvariable $CLASSPATH setzen oder an javac übergeben:
Code: Alles auswählen
javac -cp .:lib/bla.jar:lib/blubb.jar:classes ...
- Masterkeks
-
kommt
where possible option include...
hast du vlllt java -cp gemeint??
und kann ich *.jar verweden oder funktioniert dies nicht?
da bei mir dies ziemlich rumspackt^^
<<EDIT>>
ok habs jetzt mit javac -classpath ... probier
dann noch mit java -cp -classpath ....
...
aber passiert nicht wirklich viel immer noch die gleichen fehler bin am verzweifeiln
kommt
where possible option include...
hast du vlllt java -cp gemeint??
und kann ich *.jar verweden oder funktioniert dies nicht?
da bei mir dies ziemlich rumspackt^^
<<EDIT>>
ok habs jetzt mit javac -classpath ... probier
dann noch mit java -cp -classpath ....
...
aber passiert nicht wirklich viel immer noch die gleichen fehler bin am verzweifeiln