Helau...
also ich wuerd mir gern die Moeglichkeit eroeffnen vom Inet aus auf meinen Apache zuzugreifen...zu lassen.
Mein Router bietet in der Online konfiguration NAT an, darin Virtuelle Server. In dieser Tabelle gebe ich dann die Netzwerkaddresse meines Apaches im Lokalen Server an, und den Lokalen Port. Das zweite Fensterl (...ah...also doch alles WINDOS) ist wohl dazu da die Portnummer anzugeben wie sie `sraussen` erscheinen soll.
Nur geht das halt nicht.
Und wenn's denn mal gehen sollte, welchen Radschlag gilt es da zu befolgen, wenn man zwei Server (geht globsch doch per virtuelle dingens), einen fuer lokale handlings, und eben einen fuer Inet haben mag.
Yo - doet woers denn - bidde!
Apache/Inet - Freigabe ueber T Sinus DSL 1054
Apache/Inet - Freigabe ueber T Sinus DSL 1054
Watt about the non-digital!?
Hallo,
habe einen T-Sinus 130 DSL, da funktioniert das wunderbar. Die Einstellungen unter "Virtuelle Server" einzutragen ist schon richtig. Aber was trägst du dort ein? Welche IP im Lan hat dein Server und wie versuchst du von draussen drauf zuzugreifen (welche Adresse/IP). Erklär doch bitte deinen letzten Abschnitt genauer, den hab ich nicht verstanden.
Gruß Tom
habe einen T-Sinus 130 DSL, da funktioniert das wunderbar. Die Einstellungen unter "Virtuelle Server" einzutragen ist schon richtig. Aber was trägst du dort ein? Welche IP im Lan hat dein Server und wie versuchst du von draussen drauf zuzugreifen (welche Adresse/IP). Erklär doch bitte deinen letzten Abschnitt genauer, den hab ich nicht verstanden.
Gruß Tom
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich habe auch die 1054 zu Hause und hatte beim Einrichten die gleichen Probleme: Du musst noch in den Firewall-Regeln noch irgendeine Option deaktivieren (die ich aber nicht mehr auswendig weiss), damit das mit dem NAT funktioniert, ist etwas dämlich gemacht bei diesem Router. Ich weiss es leider im Moment nicht auswendig, google mal ein wenig.
Gruss, mistersixt.
[edit]
Habe gerade zufällig diesen Link gefunden, da hat das wohl Jemand selber gefixt, die Software auf diesem Router unterliegt ja zum Glück der GPL.
[/edit]
Gruss, mistersixt.
[edit]
Habe gerade zufällig diesen Link gefunden, da hat das wohl Jemand selber gefixt, die Software auf diesem Router unterliegt ja zum Glück der GPL.
[/edit]
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
...yoha - spitze @mistersixt - klemm mich da mal rein.
...@ding280: entschuldigung, aber danke; der letzte Abschnitt war wohl missverstaendlich (hat ich beim schreiben nicht abgeblickt)...
...das sollte die Frage ansprechen, wie ich mir einfachst beibringe, auf dem gleichen Rechner mit einem (oder viell. besser zwei) Indianer(n) zwei (dies war der snip) virtuelle (1 Apache)/nicht virutelle (2 Apache) server laufen lasse; einen unter <hostname>.<domain> fuer interne Verwendung (PHP/mysql * ginge das auch ueber php-cli (?)), und den anderen ueber http://www. .
...@ding280: entschuldigung, aber danke; der letzte Abschnitt war wohl missverstaendlich (hat ich beim schreiben nicht abgeblickt)...
...das sollte die Frage ansprechen, wie ich mir einfachst beibringe, auf dem gleichen Rechner mit einem (oder viell. besser zwei) Indianer(n) zwei (dies war der snip) virtuelle (1 Apache)/nicht virutelle (2 Apache) server laufen lasse; einen unter <hostname>.<domain> fuer interne Verwendung (PHP/mysql * ginge das auch ueber php-cli (?)), und den anderen ueber http://www. .
Watt about the non-digital!?