Hi,
ich habe einen Rechner an den ich z.Zt. nur per ssh Zugriff habe.
Gibt es eine Möglichkeit diesen auf einen Zustand nach der Installation einer Netinst Version zurück zu versetzen?
In dem Netzwerk gibt es sonst nur Windows-Kisten oder einen IPcop, habe keine Lust deswegen extra einen Installserver über Vmware aufzusetzen.
Ausserdem müsste dann mindestens noch PXE im Bios aktiviert werden. Leider kann da zur Zeit keiner physikalisch dran kommen.
Tja ziemlich dämlich das ganze
Hätte da einer von euch eine passende Idee?
LG Squaregarden
Debian remote auf Netinst Standart reseten
-
-
Danke für die Antwort,Leonidas hat geschrieben:Naja, direkt zurück kannst du nicht wirklich, aber du kannst allem möglichen Pakete deinstallieren (am besten mit der Option Purge: sie löscht auch Configdateien) und die User löschen.
aber das hilft nicht wirklich ein richtig sauberes System zu bekommen.
Verbuche das jetzt unter leergeld und muss mich dann wohl doch ins Auto schwingen und die 360km hin und zurück fahren oder extra einen Install-Server aufsetzen, was imho bei einem Linux-Rechner richtiger Schwachsinn ist...tja "thats life"
LG Squaregarden
-
Auf dem System war soviel verschiedenes angefangen und nicht beendet, das ich lieber einen sauberen Rechner für meine Zwecke haben wollte. Habe jetzt doch einen vor Ort gefunden der mir eben gerade ein frisches Debian aufgespielt hat.Leonidas hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht genau, was du mit einem Netinstall-Zustand bezwecken willst.
Glücklich sei
Wäre aber immer noch eine Überlegung wert, wie man soetwas schnell bewerkstelligt bekommt.
LG Squaregarden