Hallo,
leider scheiter ich bei dem Versuch eine ISDN Karte vom Typ Creatix/Teles PnP zu installieren. Als Fehlermeldung erhalte ich /dev/isdnctrl: No such device ... aber immer der Reihe nach.
Als Isa-Karte habe ich mit pnpdump die Werte:
(INT 0 (IRQ 3 (MODE +E))) (IRQ 3 ist laut /proc/... frei)auskommentiert. Mit isaconf erhalte ich die Meldung:
Board 1 has Identity b1 00 00 87 29 00 00 98 0e: CTX0000 Serial No 34601 [checksum b1]
CTX0000/34601[0]{CREATIX ISDN S0 PnP }: IRQ3 --- Enabled OK
Super dachte ich mir und modconf mit den Parametern Type=4 irq=3 und io=0x120 meint nur "Installation succeded". Einstellungen mit isdnconfig vorgenommen, alles gut nur bei dem Versuch /etc/init.d/isdnutils restart erhalte ich:
Starting ISDN services: interfacesCan't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such device
ippp0 failed.
ipppd iprofd/dev/isdninfo: No such device
isdnlog/dev/isdnctrl: No such device
debian:~# Sorry - this system lacks PPP kernel support.
Check whether you configured at least the ippp0 device!
Genauso läufts mit modprobe von Hand. Vieleicht weiß ja jemand von euch rat. Ich hab ja eigentlich alles so gemacht wie in dem Debian-Buch angegeben, aber das Ergebniß überzeugt nicht. Die Fehlermeldung der Kernel kann kein PPP kann ich nicht wirklich glauben.
Schonmal Danke Michael
Installieren einer Creatix/Teles PnP Karte
RE: Installieren einer Creatix/Teles PnP Karte
Hallo,
vieleicht noch eine kurze Anmerkung zu meinem System: Debian 3.0 rc3 mit bf24 Standard Kernel. Keine wweitern PnP-Karten.
Und in /var/log/messages taucht die Fehlermeldung auf:
HiSax: Creatix/Teles PnP hscx A ports 0-20 already in use
HiSax: Card Creatix/Teles PnP not installed!
Ich frag mich nur was hier 0-20 bedeuten kann.
MfG Michael Meier
vieleicht noch eine kurze Anmerkung zu meinem System: Debian 3.0 rc3 mit bf24 Standard Kernel. Keine wweitern PnP-Karten.
Und in /var/log/messages taucht die Fehlermeldung auf:
HiSax: Creatix/Teles PnP hscx A ports 0-20 already in use
HiSax: Card Creatix/Teles PnP not installed!
Ich frag mich nur was hier 0-20 bedeuten kann.
MfG Michael Meier