Hi
ich habe mir vor kurzer Zeit für mein debian sarge system einen eigenen kernel gebacken und versuche jetzt mein nforce treiber zu installieren.
Ich habe sicherheitshalber noch die kernel-headers-2.6.8-2-386 runtergeladen.
egal ob ich aber den Nforce treiber mit --kernel-source-path /usr/src/kernel-source-2.6.8 starte oder nicht, schlägt er jedesmal beim bauen des modules fehl.
hier mal die log datei:
http://nopaste.debianforum.de/1532
Mit meinem 2.4 standart kernel funktionierte alles wunderbar ....
hat einer ne idee wo mein fehler liegt?
Nforce installations problem
-
Nforce installations problem
Zuletzt geändert von Obliviscens am 06.11.2005 13:47:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte längere Codezeilen/Logs (~ >30 Zeilen) nach http://nopaste.debianforum.de
?License not accepted, aborting installation of audio driver.
Gruss
Marc
Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.
debianforum.de Verhaltensregeln
Marc
Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.
debianforum.de Verhaltensregeln
-
so habs geändert....
ähmm , sorry wegen dem audio treiber... war halt die ganze log datei....und ich hab halt nachdem der netzwerk treiber fehlgeschlagen ist, die installation des audo treiber abgebrochen....ist aber im notpaste link schon weg.
edit:
Die Frage ist immernoch die selbe.... was kann ich machen um den Nforce treiber zum laufen zu kriegen?
ähmm , sorry wegen dem audio treiber... war halt die ganze log datei....und ich hab halt nachdem der netzwerk treiber fehlgeschlagen ist, die installation des audo treiber abgebrochen....ist aber im notpaste link schon weg.
edit:
Die Frage ist immernoch die selbe.... was kann ich machen um den Nforce treiber zum laufen zu kriegen?
-
hmm, da niemand anscheinend was hierzu weiss frage ich jetzt einfach mal ob meine kernel kompilierung richtig war ....vielicht leigt da ja der fehler.
ich hab einfach die 2.6.8 kernel-source runtergeladen bin ins verzeichnes gehüpft und hab dann halt folgende befehle durchgeführt:
make menuconfig, make dep und make bzlilo.
anschliessende halt noch make modules und make modules_install.
ps: wenn ihr euch über bzlilo wundert: hab von woody auf sarge upgedatet.
mein erster bootmanager im mbr ist der grub loader von suse der dann lilo startet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
tja... hat sich wohl erledigt: hatte vergessen das module-init-tools packet runterzuladen.... hab jetzt den kernel neu kompiliert und nochmal den nforce treiber draufgeschmiessen... und siehe da, es funktioniert... bekomme zwar jetzt am start en paar modul fehlermeldungen aber egal ^^
ich mach dafür mal en neuen thread auf
ich hab einfach die 2.6.8 kernel-source runtergeladen bin ins verzeichnes gehüpft und hab dann halt folgende befehle durchgeführt:
make menuconfig, make dep und make bzlilo.
anschliessende halt noch make modules und make modules_install.
ps: wenn ihr euch über bzlilo wundert: hab von woody auf sarge upgedatet.
mein erster bootmanager im mbr ist der grub loader von suse der dann lilo startet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
tja... hat sich wohl erledigt: hatte vergessen das module-init-tools packet runterzuladen.... hab jetzt den kernel neu kompiliert und nochmal den nforce treiber draufgeschmiessen... und siehe da, es funktioniert... bekomme zwar jetzt am start en paar modul fehlermeldungen aber egal ^^
ich mach dafür mal en neuen thread auf