Suche neuen / shell / web / mail / -provider

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mhintz

Suche neuen / shell / web / mail / -provider

Beitrag von mhintz » 04.02.2003 21:13:09

hi,

nach dem andauernden (jetzt 4 Tage) ausfall von freeshell.org suche ich einen preiswerten shellaccount (linux od. bsd). Ich war 4 Jahre zufrieden mit sdf aber jetzt reicht es :-(

Ich brauche ssh und webspace mit cgi/perl in subdomain, wer hat erfahrungen und preise (bis 60 euro p.a.)

ODER: will nicht jemand (5-10 Leute) zusammenlegen für eine eigenen Debian-Server bei z.B. 1&1 oder andere. Die preise liegen bei 35 - 50 Euro pro monat, wenn ich nicht irre.

Ich komme aus lübeck (Norddeutschland) email: z.Z. keine schluck ! erstmal hier schreiben! Ich mache jetzt erstmal eine account bei web.de auf.

Michael Hintz

BeS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von BeS » 04.02.2003 21:34:53

Hallo,
ich weiß nicht ob es dass ist was du suchst, aber ich habe gehört das http://www.hostsharing.net/ ganz gut sein soll.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

floschi
Beitrag von floschi » 04.02.2003 21:47:34

Hi !

Also ich bin bei 1und1, habe zwei Rootserver L und bin noch bei vdserver, habe dort einen Mini.

Bin mit beiden Anbietern für den jeweiligen Zweck zufrieden...

Was genau willst du denn mit dem Shellaccount machen bzw. wieviel Ahnung von Debian / Linux hast du? Reicht es für einen eigenen Server...? Siehe meinen Beitrag mit dem gecrackten Server hier im gleichen Forum ;)

Grüßle

Olfi

mhintz

Beitrag von mhintz » 05.02.2003 00:49:21

olfi hat geschrieben:Hi !

..... Siehe meinen Beitrag mit dem gecrackten Server hier im gleichen Forum ;)
Olfi
Danke für dir Rechnung, das mit der direkten anbindung wußte ich nicht. Aber ein rest-risiko ist ja auch mit firewall.

meine Ahnung: hmm ich unterrichte linux und versuche einen gateway (feste ip) und einen sambaserver dahinter sicher zu halten.

Vieleicht sollte man versuchen die verträge zu gestallten (trafficlimit) ich habe die selben Ängste wie ihr ich (dh. mein chef :-) ) zahlt 35 euro / Gig auf 2MBit das könnte auch teuer werden wenn's richtig schief geht (14 Tage Urlaub = 40.000 Euro).

Michael

Antworten