hi.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
hab mir die DVD images von sarge geladen. wollte dann auf einem rechner installieren.
lief auch gut, nur das die installation dann doch ueber das netz gemacht wurde.
bei der frage, von welchem medium installiert werden soll, habe ich cd-rom angegeben.
warum installiert sarge dann trotzdem ueber iNet ?
jemand ne idee ?
fuer hilfe danke ich im voraus.
installation von DVD
Sofern sarge die Möglichkeit hat auf das Internetzuzugreifen, macht sarge das auch. Die DVD's sind Stand August. Ein Blick auf Debian.de zweigt jede Menge Patches und Updates.
Also ist sarge so frei und holt sich während der Installation gleich die neuesten Pakete ab.
Das ist ein Service, was. Es sieht also nur so aus, als wenn alles aus dem Internet kommt. Sind nur die Patches.
Kann man auch unterbinden, indem man keine Quellen im Internet angibt. Nur dann sollte man die Pfade hinterher noch der /etc/apt/sources.list hinzufügen.
Also ist sarge so frei und holt sich während der Installation gleich die neuesten Pakete ab.
Das ist ein Service, was. Es sieht also nur so aus, als wenn alles aus dem Internet kommt. Sind nur die Patches.
Kann man auch unterbinden, indem man keine Quellen im Internet angibt. Nur dann sollte man die Pfade hinterher noch der /etc/apt/sources.list hinzufügen.
- berlinerbaer
du bist dir aber auch klar drüber, dass dir dann eventuell essentielle Sicherheitspatches fehlen ?Freeway hat geschrieben: so ist das also. wenn ich in dem fall, die netzwerkverbindung waehrend
der installation kappe, wird nur von der dvd installiert.
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.