Hallo
Ich habe mich gerade gefragt ob es möglich ist aus meinen ganzen Sources Einträgen in der sources.list ein neues Image zu erstellen.
Ich habe ein paar Quellen in meiner Liste die nicht im standard drinnen sind.
Aus alle den Quellen würde ich gerne eine InstallationsCd erstellen.
Gibt es dazu ein howto?
aus sources.list eine CD erstellen?
-
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Also erstmal eine normale Installations-CD nehmen, dort die zusätzlichen Pakete reinpfriemeln, danach die APT Informationen neu schreiben und dann samt Bootsektor und solcher Sachen nochmal brennen. Ergo: viel Arbeit.
Da würde es sich eher rentieren, normale Installations-CDs zu nehmen und eine zusätzliche CD erstennen, auf der deine zusätzlichen Pekete sind und diese dann in APT einbinden.
Also erstmal eine normale Installations-CD nehmen, dort die zusätzlichen Pakete reinpfriemeln, danach die APT Informationen neu schreiben und dann samt Bootsektor und solcher Sachen nochmal brennen. Ergo: viel Arbeit.
Da würde es sich eher rentieren, normale Installations-CDs zu nehmen und eine zusätzliche CD erstennen, auf der deine zusätzlichen Pekete sind und diese dann in APT einbinden.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.
- berlinerbaer
will er damit die installierten Pakete sichern, oder was?
Wenn man den Inhalt von /var/cache/apt/archives/ auf eine CD/DVD brennt und gegebenfalls, dann mit
über eine Grundinstallation drüber stülpt, ginge das auch ?
Wenn man den Inhalt von /var/cache/apt/archives/ auf eine CD/DVD brennt und gegebenfalls, dann mit
Code: Alles auswählen
dpkg -i /cdrom/*.deb
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.