Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, da ich kein Internetzugang daheim habe, muss ich alles über USB-Stick machen.
Wenn ich beispielsweise build-essential installieren will. Wo kriege ich das entsprechende Paket her? Und vorallem, wohin muss ich das Paket kopieren, damit apt-get install * funktioniert?
Danke für Eure Unterstützung.
Pakete runterladen und installieren
Servus
du hast doch bestimmt Kumpels die eine Internetleitung haben, oder?
Wenn ja sollen die dir die Cd's oder die Dvd runterladen und du gibst ihnen einen kleinen Obolus.
Dann kannst du die Cd's mit apt-setup eingfach ins apt eintragen und von Cd/DVD installieren.
Willst du nur einzelne Pakete gehst du einfach auf
ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/
dann dorthin wo das paket liegt lädst es runter, gehst über Konsole auf deinen usb-stick und gibts dpkg -i Paketname.deb ein dann installiert er es auch.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
du hast doch bestimmt Kumpels die eine Internetleitung haben, oder?
Wenn ja sollen die dir die Cd's oder die Dvd runterladen und du gibst ihnen einen kleinen Obolus.
Dann kannst du die Cd's mit apt-setup eingfach ins apt eintragen und von Cd/DVD installieren.
Willst du nur einzelne Pakete gehst du einfach auf
ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/
dann dorthin wo das paket liegt lädst es runter, gehst über Konsole auf deinen usb-stick und gibts dpkg -i Paketname.deb ein dann installiert er es auch.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Debian Sarge
AMD Athlon 3000+
1024 MB RAM
120 GB Festplatte
10MB-Anbindung
AMD Athlon 3000+
1024 MB RAM
120 GB Festplatte
10MB-Anbindung
Auf http://www.de.debian.org/distrib/packages kannst du bequem nach Paketen suchen.
Es werden auch die Abhängikeiten angezeigt und du kannst von dort die Pakete auch gleich downloaden.
Das System ist Vorbildhaft, jede Distri sollte soetwas haben.
Bequemer apt-getten wirst du aber sicher mit einen Install DVD wo alle Pakete drauf sind.
Nähres: http://www.de.debian.org/CD/
Zum Thema kopieren: einzelne .deb pakete installiert man normal mit
Es werden auch die Abhängikeiten angezeigt und du kannst von dort die Pakete auch gleich downloaden.
Das System ist Vorbildhaft, jede Distri sollte soetwas haben.
Bequemer apt-getten wirst du aber sicher mit einen Install DVD wo alle Pakete drauf sind.
Nähres: http://www.de.debian.org/CD/
Zum Thema kopieren: einzelne .deb pakete installiert man normal mit
Code: Alles auswählen
dpkg -i dateiname/des/gewünschten.deb
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Code: Alles auswählen
gzip -d -c sondern.tar.gz | tar xvf -
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das sind doch meistens Quellcodes die erst kompiliert werden müssen. Oder wa hast du das Archiv her ?Ronso hat geschrieben:Hm, ich habe hier keine Deb Pakete vorliegen sondern. tar.gz ... Muss ich sie entsprechend entpacken?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.