Hallo!
Ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Wir haben gerade Angefangen in der Schule mit Java programmieren. Wir haben auch eine CD mitbekommen wo alles drauf sein soll was wir brauchen um uns die Entwicklungsumgebung zu Hause einzurichten. Jedoch wurde mal wieder nicht an die Linux User gedacht
Da mir das auch etwas komplizierter erscheint, und ich nicht irgendwelche unnützen Packete installieren will, wollte ich fragen ob jemand ne Anleitung hat wie man zu ner lauffähigen Entwicklungumgebung komme. Hab schon bei Tante G gesucht, aber sie ließ mich diesesmal im Stich
Ich danke jetzt schonmal für Antworten.
MFG
Lauffähige Java Entwicklungsumgebung
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi,
wenn keine IDE vorgegeben ist, dann schau Dir doch mal Eclipse an. Die kannst Du entweder nur für einen User in dessen /home installieren oder für alle User unter /usr/local.
Zum Testen würd ich aber die Variante mit dem User-Home vorschlagen. Das installierst Du auch als dieser User und so hast Du garantiert keinen Müll irgendwo im System, wenn Du es doch wieder runterwerfen willst.
SubOptimal
wenn keine IDE vorgegeben ist, dann schau Dir doch mal Eclipse an. Die kannst Du entweder nur für einen User in dessen /home installieren oder für alle User unter /usr/local.
Zum Testen würd ich aber die Variante mit dem User-Home vorschlagen. Das installierst Du auch als dieser User und so hast Du garantiert keinen Müll irgendwo im System, wenn Du es doch wieder runterwerfen willst.
SubOptimal
Ok, die IDE hab ich auch schon entdeckt, aber brauch ich nicht noch den Interpreter, die Java VM?SubOptimal hat geschrieben:Hi,
SubOptimal
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi,
schau Dir mal dieses hier an
Damit kannst Du aus dem originalen Sun Paket ein deb bauen.
SubOptimal
schau Dir mal dieses hier an
Code: Alles auswählen
apt-cache show java-package
SubOptimal
Wie Du Java installierst ist hier sehr gut beschrieben: http://www.debianforum.de/wiki/JavaPackageGeneratorZwerg hat geschrieben:Ok, die IDE hab ich auch schon entdeckt, aber brauch ich nicht noch den Interpreter, die Java VM?
Und Eclipse ist super! In Eclipse 4.0 muss man wahrscheinlich gar nicht mehr selber tippen.