'tach
folgendes problem: hab mir die aktulle java runtime environment installiert, läuft auch soweit, kleine testprogramme kompilieren und laufen einwandfrei. da mir vi/(x)emacs/vide für java-programirung doch zu "spartanisch" sind, wollte ich mir mal 'ne nette ide installieren. problem an der sache: weder die netbeans noch das "sun studio one ce" lassen sich installieren; während des ausführens des installations-binärpaketes sucht er noch nach der jre, dann kommen noch 'n paar zeilen punkte, dann lande ich ohne fehlermeldung wieder am bash-prompt, installiert ist aber nichts; im syslog kommt auch nichts. hat jemand 'ne ahnung, woran das liegen könnte?
debian woddy
probiert mit netbeans und sun studio-one
kernel 2.4.20.
java ide's
hi!
schon mal eclipse versucht?
hast du die java-common pakete installiert?
welche jre läuft bei dir? sun oder ibm ?
mfg
butonic
schon mal eclipse versucht?
hast du die java-common pakete installiert?
welche jre läuft bei dir? sun oder ibm ?
mfg
butonic
JABBER: butonic@jabber.com
Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex
Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: java ide's
Hallo,
habe gestern das "sun studio one ce" erfolgreich installiert. Nach den "paar Zeilen Punkten" wird eine grafische Installationsroutine gestartet, das heist, Du mußt Dich grafisch anmelden oder X forwarden (z. Bsp. über ssh). Danach sollte alles ohne Probleme laufen.
Viele Grüße
Jens
habe gestern das "sun studio one ce" erfolgreich installiert. Nach den "paar Zeilen Punkten" wird eine grafische Installationsroutine gestartet, das heist, Du mußt Dich grafisch anmelden oder X forwarden (z. Bsp. über ssh). Danach sollte alles ohne Probleme laufen.
Viele Grüße
Jens