Hallo!
Hab mir folgendes ISO-Image "debian-testing-i386-netinst.iso" heruntergeladen und auf eine CD-RW gebrannt. Wollte nun ein neues Debiansystem installieren, doch leider macht der Debian-Installer komische Dinge. Nach dem einlegen der CD und erneutem booten, startet dieser ohne Probleme. Drücke ich dann Enter, um die Standardinsallation zu starten, dann bekomme folgende Meldung "Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel".
Das Problem ist nun, dass ich zwar die Meldung über das booten des kernels bekomme, aber es tut sich leider nichts. Mein Rechner schweigt und steht still. Es wird keine Installation gestartet. Die Enstellungen im BIOS hab ich kontrolliert, müsste eigentlich alles funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Heiko
Netzinstallation scheitert schon beim Bootvorgang
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Netzinstallation scheitert schon beim Bootvorgang
Was ist denn genau die letzte Meldung, die Du siehst? Oder wird der Bildschirm schwarz und es passiert dann nix mehr?Heiko M. hat geschrieben: Das Problem ist nun, dass ich zwar die Meldung über das booten des kernels bekomme, aber es tut sich leider nichts. Mein Rechner schweigt und steht still. Es wird keine Installation gestartet. Die Enstellungen im BIOS hab ich kontrolliert, müsste eigentlich alles funktionieren.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Glaube nicht das das am Image liegt. Versuchs mal mit acpi=off oder anderen Parametern. Das ist ein altbekanntes Problem.
PS Was ist das für ein Rechner.? Und ich möchte fast wetten nimm einen Kernel 2.2.x oder 2.0.x und das klappt,
PS Was ist das für ein Rechner.? Und ich möchte fast wetten nimm einen Kernel 2.2.x oder 2.0.x und das klappt,
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.