usb via pcmcia auf altem notebook

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
guennid

usb via pcmcia auf altem notebook

Beitrag von guennid » 09.10.2005 09:40:06

Ich würde meinem antiken acer extensa 355 (P133) gerne zu usb verhelfen. Ist das überhaupt möglich? Ich hab' hier 'ne pcmcia-usb-Karte rumliegen, aber die hat hinten solche Noppen und passt nicht rein (es gibt da wohl einen Unterschied zw. pc-card und cardbus und das hat wohl was mit 16 vs.32 bit zu tun, aber begriffen hab ich das nie). Also noch mal:
1. Hab'ich 'ne Chance?
2. Kann sich jemand die Mühe machen, einem Laien wie mir das Problem zu erklären.

Grüße, Günther

finupsen
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von finupsen » 09.10.2005 11:12:37

hi,

Ich fürchte da hast du ne arschkarte gezogen ....

-> http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.

guennid

Beitrag von guennid » 09.10.2005 12:01:53

Danke für die Info. Ich sehe leider nichts, was dir Unrecht gibt :wink:
Konnte mich aber auch vom Gegenteil noch nicht recht überzeugen. Will sagen: Noch scheint's mir weitere Fragen wert. Hat noch jemand genauere Kenntnisse?
So richtig schlau geworden bin ich noch nicht. Stimmen folgende Überlegungen:
pcmcia Typ I = PCCard = 16bit; pcmcia Typ II = Cardbus = 32bit

Wenn das stimmt, hab' ich noch Hoffnung, denn wenn ich mich recht erinnere, wird der Schleppi bei ebay meistens mit pcmcia I/II angeboten. Kann natürlich auch sein, dass die Leute dort in dem pcmcia-Begriffsdschungel genauso wenig durchblicken wie ich.

Grüße, Günther

svennn
Beitrag von svennn » 09.10.2005 12:53:37

Typ I,II und III sagt nur etwas über die Bauhöhe aus.

Gruesse Sven

Antworten