ich habe einen Linksys router, den ich als vpn gateway nutzen möchte. Ich habe auf diesen openwrt drauf gespielt.
Nun habe ich mich über VPN informiert.. aber mit der datei ipsec.conf komme ich nicht zurecht, und mit den certifikaten.
Mein Netz sieht folgendermaßen aus:
............................................................. VPN
.............|=============================================|
Router 1-----------------------Router2---------------internet----------------Client(Linux)
VPN-Gateway.......................IP:192.168.2.1.................................... VPN-gateway
ip:192.168.1.1 .................. wan:dhcp ..............................................ip: modem
openswan...............................................................................................openswan
Falls ihr noch infos über das netzwerk braucht, sagt bitte bescheid.
Router 1 soll als VPN Gateway dienen, so das man sich über Router1 über VPN-IPsec zum Client connecten kann.
Ich habe mich tage lang damit beschäftigt, aber ich komme leider nicht mehr weiter.
Ich habe sogar in diesem forum ne Beispiel einer ipsec.conf gesehen, aber kam damit nicht ganz zurecht,
weil dieser wiederum andere netz hat. Was muss ich in diese ipsec.conf eintragen?
Kann mir bitte jemand behilflich sein, bin langsam am verzweifeln..
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)