Moin, moin!
Ich habe da ein Problem.
Ich habe ein Mainboard mit einem IDE-Kontroller (jeweils ein CD und DVD-Rom dran (hda, hdc) und einem Promise 20276, der im ATA-Modus (also kein Raid) läuft. Dort sind eine 60 GByte und eine 80 GByte Festplatte angeschlossen. Jeweils als Master (hde, hdg)
Auf hde ist der Bootmanager (Grub) installiert und es gibt dort drei Partitionen (ntfs, ein FreeBSD Slice, ntfs).
Auf hdg gibt Swap, ntfs, ext3,ext3,ext3 und zwei ext3 Daten-Partitionen.
Bei der Sarge-Installation komme ich immer nur bis zur Partitionierung. Der Promise-Kontroller und beide Festplatten (hde, hdg) werden erkannt. Bei hde werden mir alle drei Partitionen (ntfs, FreeBSD, ntfs) angezeigt. Bei hdg wird mir keine Partition angezeigt (leer?).
Ausprobiert habe ich es mit Kernel 2.4. und 2.6. Immer das selbe Ergebnis.
Jetzt komme ich nicht weiter. Es ist nicht wirklich meine Welt und ich möchte euch bitten hier gnädig mit mir umzugehen.
Die Festplattenaufteilung habe ich schon über 2 Jahre und bis jetzt nie solche Probleme gehabt. Weder Gentoo, FreeBSD, SuSE oder andere Distributionen haben da je diese Art von Schwierigkeiten gemacht.
Eine Lösung die mir einfällt, ist das man die Platte an den Standart-IDE-Kontroller anschliesst, Sarge installiert, Kernel und fstab anpasst und dann wieder an den Promise anschliesst, aber irgendwie finde ich das "unsportlich".
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen Tipp für micht.
Mit Dank und Gruß
Mounty
Sarge Installation auf Promise 20726 (im ATA-Modus)
-