hi,
hab im internet gelesen das ein analoges modem besser ist für einen faxserver als eine passive isdn fritzcard.
da manche faxe das wohl nicht verarbeiten können.
stimmt das? hat jemand damit erfahrungen?
faxserver mit analogen modem besser?
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Naja, Faxen über die Fritzcard ist immer so ne frickelei. Ich würd die tatsächlich zu nem einfach seriellen Modem raten. Kann ja auch n altes 14.4er sein.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn Hylafax ein normales G3-Fax emuliert, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann sollten auch alle Faxe ankommen. Du wirst die Fritzcard ja nicht als ISDN-Fax (G4-Fax) betreiben?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: faxserver mit analogen modem besser?
Ich kann dir nur von der FritzCard abraten, habe da viele Probleme gehabt und habe mich dann für eine aktive Karte B1 von AVM entschieden, die ist zwar mit so rund 300 Euro relativ teuer, aber wenn du ne anständige Faxlösung unter Linux haben willst, dann ist das der richtige Weg.
Analoge Modems kommen für mich gar nicht in Frage wenn du ISDN hast, da gibt's viele Probleme mit älteren Telefonanlagen....
Gruß
Jens
Analoge Modems kommen für mich gar nicht in Frage wenn du ISDN hast, da gibt's viele Probleme mit älteren Telefonanlagen....
Gruß
Jens