Hi,
ich habe mir die nVidia Treiber (nein, nicht Grafikkarte in dem Fall. Ich meine die Soundkartentreiber (nForce)) geladen und via "sh dateiname" installiert. Kernelsourcen und Header sind natürlich vorhanden. Er compiliert auch schön einen neuen Kernel und der Sound funzt.
Aber jetz will ich mir meinen ATI Grafikkartentreiber installieren. Der will auch einen neuen Kernel compilieren. Jetz überlege ich, ob dann der Kernel, den ich mit den Soundkartentreiber neu compiliert habe, flöten geht, oder der die nVidia-Sachen in Ruhe lässt.
Also im endeffekt frage ich mich, ob der ATI Treiber einen neuen Kernel compiliert und den alten, mit den nvidia soundkarten erweiterungen, "überschreibt". Dann hätte ich zwar eine gute Grafikleistung aber keinen Ton...
greetz
ps: nochwas:
Ich habe 2 Kernel, und in Grub kann ich auch wunderbar beim starten auswählen. Der 2.4.47er arbeitet wirklich stabil. Aber der 2.6.8er, der hat zwar USB Unterstützung (mir wichtig), aber der Soundtreiber kann dort nur halb installiert werden. Und GAIM (das Chatprogramm welches ich verwende) stürzt regelmäßig ab [Fenster schließt sich einfach. Keine Fehlermeldung. Geht einfach weg, hab noch keine Möglichkeit gefunden es "kontrolliert abstürzen zu lassen".] Kann jemand diese Probleme bestätigen?
mfg
Kernel neu compilieren
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kernel neu compilieren
Debian Lenny,
Intel Core2Duo E8400 3 GHz, 4 GB Ram, GeForce 8800GTX, 640GB Festplatte
Intel Core2Duo E8400 3 GHz, 4 GB Ram, GeForce 8800GTX, 640GB Festplatte
-