Hi @all,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe zwei Mailserver mit sendmail. Der eine ist ein ganz normaler Mailserver.
Der andere (beide sind in derselben Domain) soll alle ankommenden Mails relayen bis auf die, die an einen bestimmten Nutzer gehen, d.h:
Wird eine Mail an *@testdomain.test über diesen Server versandt, wird die Mail an den zweiten Server relayed. Geht nun aber eine eMail an BESTIMMTERNUTZER@testdomain.test, so soll diese auf dem ersten Mailserver abgelegt werden. Ich hab schon versucht, alle Mails zu relayen, die auf dem ersten Rechner nicht existieren. Aber leider existieren ja mehrere Nutzer und nur einer soll nicht relayed werden. Also langt die Definition von LUSER_RELAY nicht. Wie muss ich vorgehen?
Sendmail + bestimmte eMail filtern
-
-
-
Ich habs hinbekommen: Über die "virtuser-domains"-Datei sowie die "virtusertable".
Jetzt hab ich eine weitere Frage:
Gibt es bei sendmail die Möglichkeit, E-Mails je nach Content an eine bestimmte Adresse zu leiten, d.h. Mails, die mit dem Text "Beispiel" beginnen, werden an die Adresse test@test.de geschickt...
Ich habs hinbekommen: Über die "virtuser-domains"-Datei sowie die "virtusertable".
Jetzt hab ich eine weitere Frage:
Gibt es bei sendmail die Möglichkeit, E-Mails je nach Content an eine bestimmte Adresse zu leiten, d.h. Mails, die mit dem Text "Beispiel" beginnen, werden an die Adresse test@test.de geschickt...
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
*ich* würde das mit "sieve" bzw. "procmail" mache, wenn die mails ins portfach gelegt werden sollen.christiankuehn hat geschrieben: Gibt es bei sendmail die Möglichkeit, E-Mails je nach Content an eine bestimmte Adresse zu leiten, d.h. Mails, die mit dem Text "Beispiel" beginnen, werden an die Adresse test@test.de geschickt...
herrchen
-
-