Hallo
Habe versehentlich mit dem Befehl 'rm' mehrere Dateien(ext3 Dateisystem) geloescht. Gibt es eine Moeglichkeit diese wiederherzustellen? Bin fuer jeden vorschlag dankbar.
lg philippo
Wiederherstellung nach 'rm datei' moeglich?
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
meines Wissens nach nicht..
aber wenn du noch nicht neu gestartet hast, versuche mal ganz schnell di Partition als ext2 zu mounten
und dann schaue mal ob du mit z.B. "undelete" was erreichen kannst (oder wie immer das auch hieß.. einfach mal nach suchen
)
aber wenn du noch nicht neu gestartet hast, versuche mal ganz schnell di Partition als ext2 zu mounten
Code: Alles auswählen
mount -o remount,rw -t ext2 /pfad/zur/partition
Code: Alles auswählen
apt-cache search undelete
Hallo savar
Mit undelete wirds wohl nix werden weil die Dateien die ich geloescht hab leider mein gesamtes /usr/bin Verzeichnis war. Jetzt geht nix mehr mit apt, make oder Anderem zum installieren. Wenn es keine anderen Wege zu Wiederfindung gibt werd ich mir wohl ne Kopie von nem anderen Rechner einspielen muessen. Trotzdem schon mal danke fuer den Vorschlag.
lg philippo
Mit undelete wirds wohl nix werden weil die Dateien die ich geloescht hab leider mein gesamtes /usr/bin Verzeichnis war. Jetzt geht nix mehr mit apt, make oder Anderem zum installieren. Wenn es keine anderen Wege zu Wiederfindung gibt werd ich mir wohl ne Kopie von nem anderen Rechner einspielen muessen. Trotzdem schon mal danke fuer den Vorschlag.
lg philippo