Hallo,
hat mal jemand mal diese Images versucht ?
Ist da der Kernel und die Software 64 Bit, oder ähnlich den 64 Bit kernel wie sie bei der normalen Sarge sind? Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß subson.
Amd64 Image
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das ist der inoffizielle AMD64-Port von Sarge. So wie ich das verstehe ist dort fast alles "64-Bit-compiliert".
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Ich habe das Image im Einsatz. Seit neustem wird es auch von dem Security team gepflegt. Es gibt also updates über security.debian.org ..
Alle Packete die er installiert hat sind für AMD64 kompiliert. Läuft auch alles super. Nur zum Kernel kann ich nichts sagen, weil ich den immer sofort runter schmeiss und einen eigenen backe![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß, Kai
Alle Packete die er installiert hat sind für AMD64 kompiliert. Läuft auch alles super. Nur zum Kernel kann ich nichts sagen, weil ich den immer sofort runter schmeiss und einen eigenen backe
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß, Kai
use Linux for a better world ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also bei mir läuft auch der inoffizielle AMD64-Port von Sarge. Wenn man nichts weltbewegendes anstellt, dann läuft es erste Sahne.
Jedoch habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit der (selbstgebrannten) DVD. Leseprobleme häufen sich so, daß ich einige Pakete nicht installieren kann.
Ich hoffe, daß sich das ändert, sobald ich mir auf der Arbeit neue DVDs gebrannt habe.
Ein weiteres Problem, an dem ich am Knabbern bin: Ich bekomme den Treiber für meinen Scanner nicht zum Laufen, weil der Hersteller vorkompilierte binärmodule bereitstellt. Vielleicht kann ich ja eine 32-Bit-chroot-Umgebung anlegen, mit der ich das Problem lösen kann... <- das ist aber einen neuen Thread hier im Forum wert.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß,
Lev
Jedoch habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit der (selbstgebrannten) DVD. Leseprobleme häufen sich so, daß ich einige Pakete nicht installieren kann.
Ich hoffe, daß sich das ändert, sobald ich mir auf der Arbeit neue DVDs gebrannt habe.
Ein weiteres Problem, an dem ich am Knabbern bin: Ich bekomme den Treiber für meinen Scanner nicht zum Laufen, weil der Hersteller vorkompilierte binärmodule bereitstellt. Vielleicht kann ich ja eine 32-Bit-chroot-Umgebung anlegen, mit der ich das Problem lösen kann... <- das ist aber einen neuen Thread hier im Forum wert.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß,
Lev
Weil Linux einfach Spaß macht.