Hallo,
also ich habe dasselbe problem. Cacti läuft habe aber keine Graphen.
wenn ich die .../cacti/site/poller.php aufrufe habe ich folgenden fehler:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /usr/share/cacti/site/lib/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 339
in der php.ini habe ich bereits den notwendigen Eintrag gemacht und den apache neugestartet. Danach bekomm ich noch einen fehler:
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4/20020429/mysql.so' - /usr/lib/php4/20020429/mysql.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /usr/share/cacti/site/lib/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 339
Mich wundert nur das .../cacti/site/lib/poller.php ohne fehler läuft jedenfalls bis ich den eintrag "extension=mysql.so" in der php.ini gemacht habe. nun bekomme ich auch dort den 2. fehler.
Ich hab auch mal in das error.log vom apache reingesehen und dort fand ich dann folgende einträge:
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_cpu_system_10.rrd': No such file or directory
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_mem_buffers_3.rrd': No such file or directory
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_hdd_free_12.rrd': No such file or directory
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_hdd_free_13.rrd': No such file or directory
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_load_1min_5.rrd': No such file or directory
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_users_6.rrd': No such file or directory
ERROR: opening '/usr/share/cacti/site/rra/localhost_proc_14.rrd': No such file or directory
weis da jemand rat?
gruss tholie
Edit: achja die .../cacti/site/raa/ ist komplett leer.