Packages Installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BackBone

Packages Installieren

Beitrag von BackBone » 10.09.2005 19:42:12

Hi,

Ich weiss nicht ob das in der Kategorie richtig ist aber ich wusste nicht wo ich das am besten hinschreiben soll also:

ich möchte unter linux meine TV Karte installieren und dazu wollte ich von der Debian Seite ein Package runterladen für so ein TV Programm. Da für dieses Package aber eine menge andere Packages voraussetzungen sind will ich da nicht alles einzeln runterladen. also meine Frage ist jetzt ob ich die ganzen Packages von dort in zB Synaptic reinladen kann und der dann die benötigten Packages automatisch alle installiert?
Hab da zwar ein bischen rumprobiert aber ausser Fehlermeldungen hab ich nichts bekommen. Hab auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
wär nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

MfG
BackBone
Every solution breeds new problems.

Murphy's Law

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 10.09.2005 19:56:04

Man kann die Pakete mit apt-get oder aptitiude installieren. Da gibst du ein Paket an, und dann zieht es sich das Paket und eventuell fehlende andere auch um die Ahängigkeiten zu erfüllen Bedingt aber das die Paketquelle in der

Code: Alles auswählen

/etc/apt/sources.list
eingetragen ist. Die Liste kannst du mit

Code: Alles auswählen

apt-setup 
anpassen. Synaptic verwende ich nicht, schon aus alleine Prinzip, aber der müßte das auch können.
Zuletzt geändert von KBDCALLS am 11.09.2005 11:13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

BackBone

Beitrag von BackBone » 11.09.2005 09:02:40

Super Danke!

Mit dem apt war das ja ein Kinderspiel.

MfG BackBone
Every solution breeds new problems.

Murphy's Law

Antworten