jack-audio-connetion-kit-0.100.0

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
jack-audio-connetion-kit-0.100.0

Beitrag von KBDCALLS » 09.09.2005 23:44:18

Hallo

Den jack-audio-connetion-kit-0.100.0 von Sid wollte ich für Sarge kompilieren, mit . So Original funktionierte das nicht. Und zwar es wurde immer die ausführbare Datei Jackstart vermißt. Die wurde einfach nicht kompiliert. Das Problem muß in der Rulesdatei gelegen haben . Habe dann die Rulesdatei der Vorgangerversion genommen und es ging dann damit. Was kann das Problem sein ? Jemand ne Idee ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

barbie

Beitrag von barbie » 12.09.2005 10:08:17

hi,

hm - ehrlich gesagt ich habe jackstart noch nie verwendet (werds darum auch nie vermissen :wink: )
ich starte jack immer mit 'jackd' (eigentlich mit qjackctl - aber darin hab ich jackd angewählt)
in vielen foren bin ich darauf gestossen, dass jackstart probleme macht - evtl. outdated?

vielleicht hilft das...

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 12.09.2005 10:13:51

Ob jackstart Probelme macht weiß ich nicht, Der fehler scheint aber in der Rule Datei zu liegen, auf Sid kompilieren die Sourcen ja so wie so sind, Auf Sarge tritt ja das Phänomen auf. Was sich dadurch beheben läßt indem ich Rules Datei des alten Pakets vewende. Schon komisch.

• Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

barbie

Beitrag von barbie » 12.09.2005 11:31:55

aha,

ich kenne mich damit nicht so gut aus...
sind da patches in der sid-rules aufgeführt - die das ganze dem gcc-4.0 etwas zurecht biegen?
oder liegt es an den configure optionen?

aber wieso eigentlich jack aus unstable unter sarge verwenden?
ich selbst bin eigentlich sehr zufrieden mit jack (lief das ganze wochenende ununterbrochen), nun gut ich verwende etch mit agnula's testing-sourcen, läuft super stabil.

grz

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 12.09.2005 19:39:30

Das war ja auch erst mal ein Test, wollte eigentlich mal sehen obs hinzukriegen ist ein Paket aus Unstable auf ner Sarge zu kompilieren.

MustrumRidcully
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: jack-audio-connetion-kit-0.100.0

Beitrag von MustrumRidcully » 20.02.2011 04:46:55

Vielleicht gibt es einen anderen Ansatz. Ich habe mir gerade JACK und die Tools installiert und stümpere so durch die Manpages. Dass jackd nicht automatisch gestartet wird (natürlich noch vor z.B. timidity), ist eine mir eher unverständliche Abweichung von allem, was ich so von Linux kenne. Drum habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf einen konformeren Lösungsversuch gestoßen. Das ist für diesen Thread hier zwar ein bisschen off topic, aber vielleicht findet sich ja jemand Kompetentes, der sich in die dortige Diuskussion einschalten möchte. (Ich leider nicht, vor init-Skripten habe ich noch zu großen Respekt. :? )
Volk ist Opium für eine Religion.

Antworten