libwxgtk2.4 macht mein leben zur hölle

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
xkuschelberndx

libwxgtk2.4 macht mein leben zur hölle

Beitrag von xkuschelberndx » 24.01.2003 00:02:38

hmm naja vielleicht nicht gerade zur hölle aber es nervt. ich habe seit einiger zeit sid am laufen und bisher nie probs gehabt. vor ein paar tagen nach einem apt-get upgrade wollte apt libwxgtk2.4 installieren. ging net (unmet dependencies)...
ich denk mir naja iss ja unstable da kann schonmal was klemmen beim nächsten upgrade in paar tagen isses wohl wieder behoben...
blöd war nur das mein filesharing programm pyslsk davon abhängt. also hab ichs mal

Code: Alles auswählen

apt-get  build-dep pyslsk
probiert und prompt wurde gnome2 runtergeschmissen...

apt-get  build-dep gnome
und

apt-get  build-dep libwxgtk2.4
ausgeführt... "unmet dependencies try "apt-get -f install"
apt-get -f install brachte auch nen fehler zwischendurch lief nichtmal ein "apt-get upgrade" immer wieder werde ich auf "apt-get -f install" verwiesen worauf dann versucht wurde libwxgtk2.4 zu installieren, ich habe auch schon libwxgtk2.4 von hand runtergeladen und mit dpkg -i versucht zu installieren (-> unmet dependencies)
ich weiss nicht mehr weiter immer wenn ich apt-get upgrade oder apt-get -f install durchführe will er libwxgtk2.4 installieren und es geht net.
dselect bringt die gleichen fehler, wdm hats mir auch zerschossen zwischendurch hatte ich noch net mal nen grafischen login....
was kann ich tun? hat vielleicht noch jemand ähnliche probleme?
kennt jemand ein gutes howto wo erklärt wird wie mensch solchen "unmet dependencies" beikommen kann wenn "apt-get -f install nicht mehr hilft?
danke schonmal

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 24.01.2003 00:17:45

pn  libwxgtk2.3        <keine>            (keine Beschreibung vorhanden)
ii  libwxgtk2.4        2.4.0              wxWindows Cross-platform C++ GUI toolkit (GTK+ runti
ii  pyslsk             0.4.11-1           A client for the SoulSeek peer-to-peer sharing syste
Bei mir geht's, hast Du die gleichen Versionen?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

xkuschelberndx

Beitrag von xkuschelberndx » 24.01.2003 01:29:55

äh - wie bekomme ich denn so eine ausgabe?

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 24.01.2003 01:41:30

:oops: sorry, vergessen:

dpkg -l libwxgtk2.[34] pyslsk
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

xkuschelberndx

Beitrag von xkuschelberndx » 24.01.2003 13:00:19

hmmm bei mir kommt folgender eintrag:

+++-=====================-=====================-==========================================================
ii  libwxgtk2.3           2.3.3.2               wxWindows Cross-platform C++ GUI toolkit (GTK+ runtime)
in  libwxgtk2.4           2.4.0                 (keine Beschreibung vorhanden)
iU  pyslsk                0.4.11-1              A client for the SoulSeek peer-to-peer sharing system

sieht aus als wär libwxgtk2.4 richtig installiert, warum will es apt dann dauernd nochmal probieren nur mit pyslsk klappts net....

Antworten