[gelöst]Java, Flashplayer und Firefox

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mschraff
[gelöst]Java, Flashplayer und Firefox

Beitrag von mschraff » 02.09.2005 00:03:16

Hab ein komisches Problem mir dem Java- und Shockwave-Plugin für Firefox.
Habe Java per apt-get installiert (die Symlinks wurden ja automatisch angelegt), ABER:

ich verwende als Testseite immer http://www.allianz-arena.de
Dort ist auf der Startseite immer eine Shockwave-Animation. Nicht jedoch bei mir.
Genauso sehe ich z.B. keine Java-Animationen, wenn ich auf fcb.de gehe (dort ist rechts ein Monitor abgebildet, auf dem man einige Spielszenen sehen sollte...). Gehe ich jedoch auf der Seite der Allianz-Arena auf "virtueller Rundgang", so wird eine neue Seite geöffnet und das Plugin läuft dort einwandfrei -> kann alles machen (Sicht verändern, etc).
Zuletzt geändert von mschraff am 09.10.2006 11:16:54, insgesamt 2-mal geändert.

AMD Geode LX800 500 MHz
Debian Etch 4.0
Kernel 2.6.24-etchnhalf.1-486

herrchen
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Java, Flashplayer und Firefox

Beitrag von herrchen » 02.09.2005 18:08:07

mschraff hat geschrieben:Habe Java per apt-get installiert
flashplayer-mozilla auch?
ich verwende als Testseite immer http://www.allianz-arena.de
Dort ist auf der Startseite immer eine Shockwave-Animation. Nicht jedoch bei mir.
s.o.
Genauso sehe ich z.B. keine Java-Animationen, wenn ich auf fcb.de gehe (dort ist rechts ein Monitor abgebildet, auf dem man einige Spielszenen sehen sollte...)
das ist flash. --> java != flash
. Gehe ich jedoch auf der Seite der Allianz-Arena auf "virtueller Rundgang", so wird eine neue Seite geöffnet und das Plugin läuft dort einwandfrei -> kann alles machen (Sicht verändern, etc).
java funktioniert also.
such' mal hier im forum nach "flashplayer-mozilla".

herrchen

Antworten