uw-imapd selbst kompilieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
SunTzu

uw-imapd selbst kompilieren

Beitrag von SunTzu » 22.01.2003 08:21:57

Hallo,

ich möchte mir gerne den uw-imapd selber kompilieren, damit ich auch Plain-Passwörter nutzen darf, ohne im SSL-Modus zu sein. Dazu habe ich gemacht:
apt-get source uw-imapd
cd /var/cache/apt/archives/uw-imapd-2002b.debian
<Makefile bearbeitet>
dpkg-buildpackage
Leider bricht der Erstellungsprozess mit folgender Fehlermeldung ab:
...
Trying patch debian/patches/07_maildir.diff at level 0...1...success.
Trying patch debian/patches/08_ssl.diff at level 0...1...2...failure.
make: *** [debian/stamp-patched] Error 1
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Das müsste übrigens das Paket aus dem unstable-Zweig sein.

Danke,
Dominik[/quote]

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 22.01.2003 08:38:16

mach mal vor dem "apt-get source ..." ein "apt-get build-dep uw-imapd", um alle zum Bau des Pakets notwendigen Pakete zu installieren. Vielleicht fehlt das eine oder andere.

SunTzu

Beitrag von SunTzu » 22.01.2003 12:39:12

Hallo,

das build-dep hatte ich schon vorher gemacht. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Kompilieren genau dann fehlschlägt, wenn ich SSLTYPE=unix angebe, also nur, wenn ich diese Einstellung meinen Bedürfnissen entsprechend anpasse :-( Kennt vielleicht jemand eine Quelle/apt-get source, wo ich das herkriegen kann? Sonst kann ich nämlich mein Squirrelmail nicht nutzen.

d0cd

Beitrag von d0cd » 23.01.2003 15:38:35

Ich hatte ähnliche Probleme als ich exim mit mysql-Support kompilieren wollte.
Poste mal bitte welche Datei(en) du editierst hast.
Das sieht nämlich nach einem Problem mit den *.diff Files aus.
Normalerweise sollte unter /<packetname>/debian/editme-diff eine Datei zu finden sein in der du gewünschten Optionen einstellen kannst. Allerdings solltest du wissen wie eine diff Datei aufgebaut ist um sie nicht kaputt zu machen - ich selbst habe mich nach dem Trial&Error Prinzip durchprobiert ;)

Antworten