phpgroupware

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
alexatdebian

phpgroupware

Beitrag von alexatdebian » 29.08.2005 15:40:19

hallo,
ich wollte mir mal phpgroupware ansehen, und habs einfach mal installiert.
ich laufe auf debian stable (sarge). ich habe die nötigen mysql pakete installiert (mysql server 4.1etc.), dann phpgroupware (mit abhängigkeiten, also admin etc.)

beim installieren sehe ich:
/var/lib/dpkg/info/phpgroupware.postinst: line 63: [: too many arguments

googeln hat gezeigt, dass der bug angeblich seit monaten gefixt sein soll, bei der mir zugänglichen version(0.9.16.005-3) ist dies aber offensichtlich nicht der fall.

den setup dialog unter http://hostname/phpgroupware/setup/
und den ganzen rest kann ich nach der installation nicht sehen (leere seite)
mysql server und apache läuft...

wenn ich die postgresql datenbank verwende sehe ich immerhin die setup seite, aber, obwohl beim installationsprozess ja eine datenbank angelegt/konfiguriert werden soll bekomme ich die meldung:

Your Database is not working!
Make sure that your database is created and the account permissions are set.

wenn ich über die setupseite eine neue datenbank erstellen will bekomme ich folgende fehlermeldung:
Database error: Link-ID == false, connect failed
PostgreSQL Error: 1 ()

hat jemand eine idee für nen schnellen fix?
da ich das nur mal eben ausprobieren wollte um festzustellen ob das für uns in frage kommt, möche ich nicht durch den make, make install und konfigurationsprozess komplett von hand durch gehen.

hat jemand erfahrung mit nem grouopware tool das out of the box ein paar einfache funktionen zur verfügung stellt und dann ggf. erweiterbar ist?

danke
alex

mager

Beitrag von mager » 03.09.2005 19:11:32

phpgroupware soll posgreSQL nutzen, Du hast aber mySQL installiert... wie soll das funktionieren? Kannst Du phpgroupware auf mySQL schalten?!

Martin

alexatdebian

Beitrag von alexatdebian » 05.09.2005 14:10:00

phpgroupware kann beides. ich habe auch beides ausprobiert...

Antworten