Hi, habe einen IRCServer (IRCU) installiert. Dieser läuft so weit auch einwandfrei. Nun möchte ich gerne Services (srvx) Installieren die mir meinen Server bewachen und Administrationsarbeiten abnehmen (Nickserv, Chanserv usw.). Bin verzwifelt ein Tutorial auf deutsch am suchen aber habe bis jetzt rein garnichts gefunden, weder hier noch bei google.
Hat einer nen Tip für mich wo ich sowas am besten her bekomme? Anleitungen zur installation von IRCU sind 1000de auf deutsch vorhanden nur bei den Services hörts immer auf.
IRCU Services, wie gehts?
- hackbard4711
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Never touch a running System ! ! !
________
MFG
hacki
________
MFG
hacki
- hackbard4711
-
LOL .. 90% des unrealircd codes ist von ircu *geklaut* .. die restlichen 10% die als 'Addition' gedacht sind, sind buggy ohne Ende .. UnrealIRCD gilt als unsecure und exploitbar ...netstat hat geschrieben:Dann nehm mal gescheite IRC-Software und gescheite Services Software...
Unrealircd, und als Services Anope. Einfach zu installieren, viel Komfort und MySQL unterstützung.
hackbard .. benutz den ircu (bester, schnellster und stabilster ircD) und dazu entweder gnuworld oder eben srvx .. bei srvx was brauchst du da denn für ein howto? entpacken, mittels automake (./configure) konfigurieren danach über make und make install backen .. die config editieren (und da sind manche Dinge wie C/Y/N line selbsterklärend) und das ganze starten .. sehe da kein wirkliches Problem
Intel Pentium E2180 @ 3,2 Ghz / Geforce 8800GT / 4096 MB DDRII 800 / 320GB Seagate 7200.11 HDD
running debian 'sid' kernel 2.6.26-rc7/Gnome 2.22
running debian 'sid' kernel 2.6.26-rc7/Gnome 2.22
- hackbard4711
-