Wlan unter Sarge per NdisWrapper
Wlan unter Sarge per NdisWrapper
Guten Tag,
Ich habe ein HowTo geschrieben, das beschreibt, wie man eine Wlan-Karte unter Sarge einrichtet, wenn keine nativen Linux-Treiber vorhanden sind:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=Wl ... DISWRAPPER
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen (auch eifach nur positive), da dies mein Erstlingswerk ist und ich vorhabe, noch einige HowTos und Manuals zu posten, und ich so von jeder Erfahrung profitieren kann.
Gruss,
Charno
Ich habe ein HowTo geschrieben, das beschreibt, wie man eine Wlan-Karte unter Sarge einrichtet, wenn keine nativen Linux-Treiber vorhanden sind:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=Wl ... DISWRAPPER
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen (auch eifach nur positive), da dies mein Erstlingswerk ist und ich vorhabe, noch einige HowTos und Manuals zu posten, und ich so von jeder Erfahrung profitieren kann.
Gruss,
Charno
hallo!
da ich gerade mein wireless einrichten wollte und das ganze nicht ganz geklappt hat, hab ich mir dein howto angesehen.
mein problem : über
bekomm ich leider nichts. Es kommt nur
danke im voraus
da ich gerade mein wireless einrichten wollte und das ganze nicht ganz geklappt hat, hab ich mir dein howto angesehen.
mein problem : über
Code: Alles auswählen
apt-get install ndiswrapper-modules-`uname -r` ndiswrapper-utils wireless-tools
liegt das daran dass ich meine apt's über eine falsche quelle beziehe?Couldn't find package ndiswrapper
danke im voraus
was ich komisch finde, ist, dass apt versucht, das paket ndiswrapper herunterzuladen. Laut dieser apt-zeile sollten meines wissens nur die kernel-module und die ndiswrapper-utils heruntergeladen werden. Das Paket ndiswrapper gibt es (soviel ich weis) gar nicht, und das will die fehlermeldung aus ausdrücken
@charno: Damit ndiswrapper beim Booten geladen wird, sollte auch ein:
genügen.
Code: Alles auswählen
ndiswrapper -m
"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." (Larry Wall)