2.4.31-kompilierung wirfst fehler mit serial.c aus

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Herakles

2.4.31-kompilierung wirfst fehler mit serial.c aus

Beitrag von Herakles » 17.08.2005 18:39:04

Moin!

Ich habe mir soeben unter Debian den Kernel 2.4.31 gezogen und möchte den nun gerne installieren. Diese Anleitung stand mir dabei zur Seite:

http://www.falkotimme.com/howtos/debian ... /index.php

Nun steht dort lapidar, dass man die Konfiguration des Kernels an der Stelle ändern soll, an der der Fehler auftritt.
Change the kernel configuration where the error occurs.
Bei mir tritt nun ein Fehler bei "serial.c" auf, und zwar in der Funktion "get_async_struct", dort sei 'sstave' nicht deklariert.

Welche Option in der menuconfig ist denn nun in Zusammenhang mit der config.c???

Herakles

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 17.08.2005 21:13:51

Erstmal bin ich davon ausgegangen, daß sich in deinem Posting ein Tippfehler eingeschlichen hat ("sstate" statt "stave").
Diese Variable "sstate" ist vom Typ "struct serial_state", welche im Headerfile "include/linux/serialP.h" deklariert ist. Dieses wird auch brav in der Datei "serial.c" includiert, allerdings nur wenn LOCAL_HEADERS nicht definiert wurde. Wie und warum das bei dir definiert ist, habe ich allerdings keine Ahnung.
Poste einmal deine Config auf NoPaste, ich glaube aber nicht, daß es an der liegt. Hast du da vielleicht einen Patch eingespielt, oder sind das die original Sourcen?

Gruß
gms

Antworten