Probleme mit dem Find-Befehl nach neuinstallation

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hawkeye78

Probleme mit dem Find-Befehl nach neuinstallation

Beitrag von hawkeye78 » 09.08.2005 16:39:04

Hallo,

ich habe heute Debian 3.1 installiert (alle Partition im Dateiformat ext3) und nun habe ein kleines Problem mit dem find-Befehl, immer wenn ich diesen Befehl in der Kombination mit grep aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung:

WARNING: Hard Link is wrong for ./proc/1/task: this may be a bug in your fileystem driver. Automatically turning on find's - noleaf option. Earlier result may have failed to include directories that should have been searched

Ich habe zwar während der Installation die Fehlermeldung erhalten das ein IDE-Modul nicht geladen werden kann. Aber leider fehlt mir jede Idee dieses Problem abzustellen. Daher wäre ich über einen kleinen Hinweis was ich machen könnte sehr dankbar.
Viele Grüsse
Dan

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 09.08.2005 22:13:35

find kommt beim procfs ein bißchen durcheinander

Code: Alles auswählen

root:/# find /proc/1 -maxdepth 1
/proc/1
/proc/1/task
find: WARNING: Hard link count is wrong for .: this may be a bug in your filesystem driver.  Automatically turning on find's -noleaf option.  Earlier results may have failed to include directories that should have been searched.
einfacher Workaround wäre:
a) /proc aus der suche rausnehmen
b) die ausgabe von stderr auf /dev/null umleiten:
"find /proc/1 2>/dev/null"

Gruß
gms

Antworten