Wildcard A Record in Poweradmin/PowerDNS

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
apohl
Wildcard A Record in Poweradmin/PowerDNS

Beitrag von apohl » 09.08.2005 09:12:56

Hiho,

hat jemand von Euch eine Ahnung, was ich tun muss, um PowerDNS dazu zu überreden, einen Wildcard A Record aufzulösen ?

Ich habe im Poweradmin für eine Zone verschiedene A-Records eingerichtet (mail ftp www ...) die auf verschiedene IP´s zeigen. Da unter dieser Domain auch ein (nicht öffentlicher) subdomain-Service läuft (ich aber keinen Bock habe, ewig die Zone zu ändern), habe ich noch einen Wildcard Record gesetzt (Maske von PowerAdmin):

Code: Alles auswählen

name                                   Typ                       copntent                              TTL
*.domain.tld                            A                        die IP-Adresse                        3600

Das müsste doch eigentlich zu einer korrekten Auflösung von "irgendwas-das-nicht-im-DNS-ist.domain.tld" und "was.anderes.domain.tld" führen, oder ?

Aber es funktioniert nicht.... ich habe jetzt mal verschiedene Caching-Nameserver im Netz probiert sowie einen direkten dig auf meine beiden Nameserver gemacht, aber nichts....

Oder braucht PowerDNS einen besonderen wildcard-record ? (In der Doku hab ich nichts gefunden).
Liebe Grüße, André

---
Heute ist nicht aller Tage... ich komme wieder, keine Frage !

Antworten