Moin!
Bei mir ist Debian seit ein paar Tagen im Einsatz und es funktioniert alles nahezu perfekt, bis auf den Sound.
Ich habe alsa installiert und mit alsaconf eingerichtet. Unter KDE funktionieren die Sounds nun problemlos. Allerdings funktioniert der Sound bei xmms und anderen nicht-kde Anwendungen nicht (xmms schmiert sogar ab, sobald es mit der Wiedergabe starten soll).
Ich habe schon die Forensuche benutzt, bin aber leider nur auf Beiträge gestoßen, die mich nicht weiterbrachten oder zu viel debian-Grundwissen verlangten.
Was ich will ist: Das der Sound, wie unter SuSE perfekt funktionier, d.h. mehrere Anwendungen sollen auf die Soundkarte zugreifen können (was momentan nicht der Fall ist). Aber vor allem: Jede Anwendung soll den Sound erstmal überhaupt nutzen können.
mfg,
parity
Sound unter Debian (XMMS und KDE)
eher xmms-arts (oder so) installieren und die xmms darauf ausgeben lassen. alsa wird vermutlich nicht funktionieren, weil arts da schon seine finger draufhat.
alternativ gibt's dann natürlich auch noch dmix..
alternativ gibt's dann natürlich auch noch dmix..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant