Größere Avatare
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Da es scheinbar Bedarf nach mehr Platz für die Forumsavatare gibt hab ich in Abstimmung mit unseren Moderatoren die maximale Dateigröße für Avatare auf 6KB (vorher 4KB) angehoben. Die Begrenzung auf max. 64*64 Pixel bleibt jedoch mit Rücksicht auf das Design des Forums bestehen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- MacGyver031
-
- Moderator und Co-Admin
Hae? Bahnhof?MacGyver031 hat geschrieben:aber mit grössere Avatare entstehen höhere Bandbreite, ist das wirklich notwendig?
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
- feltel
- Webmaster
-
Hmmm, man kanns halt nicht immer allen recht machen.
Die einen wünschen sich mehr Platz für Avatare, die anderen eben nicht. Ich denke mal mit 6KB ist es ein Mittelweg, zumal DSL- und andere Breitbandanschlüsse immer mehr Verbreitung finden. Ich kann das mit den Ladezeiten jedoch nachvollziehen, da ich auch erst seit ein paar Monaten DSL hab.
Die einen wünschen sich mehr Platz für Avatare, die anderen eben nicht. Ich denke mal mit 6KB ist es ein Mittelweg, zumal DSL- und andere Breitbandanschlüsse immer mehr Verbreitung finden. Ich kann das mit den Ladezeiten jedoch nachvollziehen, da ich auch erst seit ein paar Monaten DSL hab.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- tiax
-
wie wäre es denn dann mit diesem PHPBB Mod?
MOD Name: Per-User Avatar/Sig Disable
Author: r6untouchable
MOD Description: Allows users to choose to not see avatars/signatures in viewtopic.
wie wäre es denn dann mit diesem PHPBB Mod?
MOD Name: Per-User Avatar/Sig Disable
Author: r6untouchable
MOD Description: Allows users to choose to not see avatars/signatures in viewtopic.
- Mr_Snede
Wenn ich das (den?) Mod richtig verstanden habe und jeder User für sich Avatare bzw Signatur ein/aus stellen kann finde ich das interessant.
Wobei ich beides hier im Forum vorbildhaft erträglich finde (mal ein Kompliment abgeb). Und in den Signaturen (nur Text + Zeichenbegrenzung = Kompliment2) stehen ja oftmals sinnvolle Informationen. Das wäre schade, wenn man die ausblendet.
Mich stören da eher die Knöppe unterm Post für ICQ(auf dessen Server ich oft genug warte). Ich hätte da am liebsten nur den anklickbaren Namen des Posters, womit ich dann auf der Profilseite lande.
Aber wie gesagt - man kann es nicht jedem recht machen. Und dies war nun mein Haar in der Suppe .
Wenn's mir mal wieder auf den Senkel geht, werde ich mir halt nen df.de Stylesheet machen.
Cu Sebastian
Wobei ich beides hier im Forum vorbildhaft erträglich finde (mal ein Kompliment abgeb). Und in den Signaturen (nur Text + Zeichenbegrenzung = Kompliment2) stehen ja oftmals sinnvolle Informationen. Das wäre schade, wenn man die ausblendet.
Mich stören da eher die Knöppe unterm Post für ICQ(auf dessen Server ich oft genug warte). Ich hätte da am liebsten nur den anklickbaren Namen des Posters, womit ich dann auf der Profilseite lande.
Aber wie gesagt - man kann es nicht jedem recht machen. Und dies war nun mein Haar in der Suppe .
Wenn's mir mal wieder auf den Senkel geht, werde ich mir halt nen df.de Stylesheet machen.
Cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
- peschmae
Die Avatare kommen doch eh in den Cache, oder? Da sollte das eigentlich auch für Modemuser erträglich bleiben.
(Was natürlich nicht heisst dass ich gegen einen entsprechenden Mod wäre, solange der vernünftig funktioniert)
MfG Peschmä
(Was natürlich nicht heisst dass ich gegen einen entsprechenden Mod wäre, solange der vernünftig funktioniert)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
6KB ist wirklich noch in Ordnung. Da kann selbst der ModemUser noch zufrieden sein. Ich kenne da Foren mit 20kb Avataren und auch mit deutlich mehr als 64*64 Pixel.
Von daher hier auch ein Lob. Bitte lasst das auch so,
Von mir aus könnten wir die Avatare auch ganz abschalten.
Seit ich so ein phpBB Forum selbst administriere bin ich eigentlich der Meinung man sollte so wenig wie möglich darin rummodden. Irgendwie bekommt man dadurch irgendwann mal diverse Probleme.
Gut wenn der Mod sich gut integrieren und bei Bedarf auch kurzzeitig entfernen lässt dann ist es ja ok.
Von daher hier auch ein Lob. Bitte lasst das auch so,
Von mir aus könnten wir die Avatare auch ganz abschalten.
Seit ich so ein phpBB Forum selbst administriere bin ich eigentlich der Meinung man sollte so wenig wie möglich darin rummodden. Irgendwie bekommt man dadurch irgendwann mal diverse Probleme.
Gut wenn der Mod sich gut integrieren und bei Bedarf auch kurzzeitig entfernen lässt dann ist es ja ok.
Gruß Athlux
- blackm
- Moderator und Co-Admin
Ja, der Meinung bin ich auch. Und auserdem finde ich die phpBB patches ein bischen daemlich...Oeffne Datei x, suche nach xyz und ersetze mit abc...von diff'n'patch haben die auch noch nie was gehoert...Athlux hat geschrieben:Seit ich so ein phpBB Forum selbst administriere bin ich eigentlich der Meinung man sollte so wenig wie möglich darin rummodden. Irgendwie bekommt man dadurch irgendwann mal diverse Probleme.
Also einbauen werden wir das sicherlich nicht. Aber aus verschiedenen Gruenden schauen wir uns schon seit einiger Zeit nach einer neuen Forums Software um. Eine die ganz vernuenftig aussieht bringt dieses feature schon mit...
by, Martin
Schöne Grüße
Martin
Martin
- puntarenas
So, nachdem die Maximalgröße auf 6kb angehoben wurde, wollte ich auch nicht mehr an meinem etwas gammeligen Bildchen festhalten. Also hab ich mir ein anderes gebastelt, nur um festzustellen, daß die Erweiterung der Dateigröße bei gleichzeitigem Festhalten an 64x64 Pixeln irgendwie nicht wirklich was bringt.
Nicht, daß ich besonderen Wert auf größere Avatare oder die Bildchen überhaupt legen würde, aber jetzt hab ich erst mal keinen mehr und fühle mich irgendwie freier und leichter ...
P.S.: Demnächst werde ich mir mal eine passende Signatur ausdenken. Ich bin sicher, daß ich mich dann bald noch leichter fühle, wenn ich ganz und von da an völlig bewußt auf eine Signatur verzichte.
Nicht, daß ich besonderen Wert auf größere Avatare oder die Bildchen überhaupt legen würde, aber jetzt hab ich erst mal keinen mehr und fühle mich irgendwie freier und leichter ...
P.S.: Demnächst werde ich mir mal eine passende Signatur ausdenken. Ich bin sicher, daß ich mich dann bald noch leichter fühle, wenn ich ganz und von da an völlig bewußt auf eine Signatur verzichte.
Da muss ich jetzt mal kurz in die Bresche springen.blackm hat geschrieben:Ja, der Meinung bin ich auch. Und auserdem finde ich die phpBB patches ein bischen daemlich...Oeffne Datei x, suche nach xyz und ersetze mit abc...von diff'n'patch haben die auch noch nie was gehoert...Athlux hat geschrieben:Seit ich so ein phpBB Forum selbst administriere bin ich eigentlich der Meinung man sollte so wenig wie möglich darin rummodden. Irgendwie bekommt man dadurch irgendwann mal diverse Probleme.
Fuer jeden phpbb Release gibt es auch patchfiles, und zwar fuer jede vorherige Version von phpBB auf die aktuelle.
Ich denke diese Anleitungen sind fuer die Leute die keinen shellzugriff auf ihren Webspace haben, bzw fuer heavily-modded Bretter...
Gruesse
Hendrik
- feltel
- Webmaster
-
- feltel
- Webmaster
-
Richtig, es gibt auch Patchfiles, leider funktionieren die Patches manchmal nicht richtig, da einige phpBB-Developer unter Windows arbeiten und es somit manchmal zu Problemen mit den Linefeeds kommt. Ich bin daher dazu übergegangen die Patches per Hand zu integrieren, da bin ich schneller damit.invertigo hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal kurz in die Bresche springen.
Fuer jeden phpbb Release gibt es auch patchfiles, und zwar fuer jede vorherige Version von phpBB auf die aktuelle.
Nochmal generell zu den phpBB-Mods hier: Ich möchte eigentlich außer Sicherheitsfixes nix mehr an der aktuell laufenden phpBB-Software ändern, da mit zuname der Mods der Code immer mehr unübersichtlich wird und falls ein Problem/Sicherheitsloch auftritt es sehr schwer wird die genaue Ursache herauszufinden.
Wenn ich das http://www.punbb.org/about.php lese würde ich sagen nein.
Hört sich aber irgendwie schon etwas mager an
Hört sich aber irgendwie schon etwas mager an
Some features that I have so far chosen not to implement are: private messaging, file attachments in posts, polls, linking to off-site avatars, advanced text formatting controls, subforums etc etc. Some of these features might still get implemented, just not in the near future.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
- KBDCALLS
- Moderator
-
160 $ und dann 30 $ Jährlich ist ein bischen heftig.Tomek hat geschrieben:Hallo ihrs,
was spricht eigentlich gegen eine sehr gute aber kostenpflichtige Lösung, wie z.B. vBulletin? Die Benutzer und Themen lassen sich von phpBB in vBulletin problemlos migrieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Ja, der Preis ist erstmal hoch. 149,- Euro für die zeitlich unbegrenzte Vollversion. Nach einem Jahr sind dann jährlich 29,- Euro fällig, wenn man weiterhin Zugang zum Download neuerer Versionen haben möchte.
Dafür erhält man aber eine technisch sehr hochwertige, wenn nicht die beste, Forum-Software sowie einen exzellenten Support.
Dafür erhält man aber eine technisch sehr hochwertige, wenn nicht die beste, Forum-Software sowie einen exzellenten Support.
Gruß,
Tomek
Tomek
- Leonidas
-
Aber es wäre doch irgendwie etwas doof ein Board über Freie Software zu haben, welches auf komerzieller Software läuft. Nach einem ähnlichen Prinzip könnte man auch von Sarge und Apache auf Windows 2003 Server und IIS migrieren. Also gut, machen könnt ihr es, jedoch hinterlässt das irgend so einen bitteren Nachgeschmack.
PunBB schaut von den Features etwas mager aus.. der Rest.. na keine Ahnung. Die weite Verbreitung von phpBB hat auch Vorteile, das darf man nicht vergessen!
PunBB schaut von den Features etwas mager aus.. der Rest.. na keine Ahnung. Die weite Verbreitung von phpBB hat auch Vorteile, das darf man nicht vergessen!
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.
Schaut euch doch mal das hier an:
http://www.simplemachines.org/
das SMF bringt vieles mit, ist frei und auch recht komfortabel.
Servus
Chrisss
http://www.simplemachines.org/
das SMF bringt vieles mit, ist frei und auch recht komfortabel.
Servus
Chrisss