Debian Sarge und VMWare Tools Problem

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Sunseeker
Debian Sarge und VMWare Tools Problem

Beitrag von Sunseeker » 04.08.2005 14:12:44

Also nach der Installation von den VMWare Tools startet er in der Konsole und versucht den X-Server zu starten, geht dann wieder in die Konsole, versucht es erneut und schließlich kommt mit einem Hinweisfenster, dass der X-Server nicht gestartet werden könnte.

Habe auch schon die Lösung mit dem verlinken probiert, funktioniert allerdings nicht. Danach starte ich Debian einfach neu, somit wird doch der XServer auch neugestartet, oder?!

In der Anzeige vor dem Öffnen der Konsole wird auch was mit der Maus angezeigt. Wie kann ich dafür die Fehlermeldung rauskopieren und posten? Denke zur genaueren Fehlersuche ist es sinnvoll...

Gruß,
Max

Edit: Bin natürlich auch wie in der Installationsanleitung im vorherigen Thread vorgegangen

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 04.08.2005 14:24:10

er spricht von diesem Thema: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 876#307876

ich weiß leider nicht genau wie du aus dem vmware etwas herauskopieren kannst.. zur Not mach ein Printscreen.. aber eigentlich reicht, wenn du die Zeile mit dem (EE) am Anfang abschreibst..
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten