Hallo!
Ich habe Probleme mit dem NFS Server
Auf meiner Sarge Kiste scheint der NFS normal zu laufen, keine Fehler sind feststellbar.
Als Clients setzte ich zwei Dbox2 mit Neutrino ein. Auch dort wird der Server scheinbar gefunden, ändere ich die IPs kriege ich Fehler, mit den richtigen Ips kommen keine Fehlermeldungen. Leider erscheint das per NFS gemountete Verzeichniss auf der Dbox leer - auch unterverzeichnisse werden nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
NFS Problem
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- Feuerfuchs
-
also ich hatte auch mal meine Dbox per NFS am Debian Server bzw Desktop hängen (mitlerweile setzte ich das NSLU2 ein) wichtig ist das du in deiner /etc/exports
no_root_squash stehen hast (da es ja auf der Dbox nur einen Benutzer root gibt)
Desweiteren würde ich immer per GUI mounten lassen (Groß/kleinschreibung beachten) da die werte für wsize=8192 und rsize automatisch gesetzt werden um zu testen ob es geklappt hat einfach uf die box telneten klappt eigentlich ohne weitern Probleme jedenfalls bei mir
no_root_squash stehen hast (da es ja auf der Dbox nur einen Benutzer root gibt)
Desweiteren würde ich immer per GUI mounten lassen (Groß/kleinschreibung beachten) da die werte für wsize=8192 und rsize automatisch gesetzt werden um zu testen ob es geklappt hat einfach uf die box telneten klappt eigentlich ohne weitern Probleme jedenfalls bei mir
Alles, was erfolgreich ist, ist einfach
Alles, was einfach ist, ist anfangs schwierig.
Denn der Mensch hat selten gelernt,
einfach zu denken und zu handeln.
Alles, was einfach ist, ist anfangs schwierig.
Denn der Mensch hat selten gelernt,
einfach zu denken und zu handeln.