Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Kernel 2.6.12.3 (mit realtime- und bootsplash-patch) zu bauen.
Ich kompliere unter Debian Sid mit gcc 4.0.1.
Nach dem ausführen von "make-kpkg --initrd --revision=realtime1.0 kernel_image" bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
Inconsistent kallsyms data
Try setting CONFIG_KALLSYMS_EXTRA_PASS
make[1]: *** [vmlinux] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.12.3'
make: *** [stamp-build] Fehler 2
Ich habe schon gegoogelt und bin auf eventuell fehlende diffutils gestossen.
Im offiziellen Repository von Sid finde ich mit apt-cache search allerdings keine diffutils.
Darauf hin habe ich diffutils_2.8.1.orig.tar.gz von der Debian-Site runtergeladen, daraus mit checkinstall ein deb-Paket gebaut und installiert.
Dabei verlief ./configure, make, checkinstall ohne irgendwelche Fehler.
Es hat nur leider nichts gebracht, der Fehler beim Kernel-kompilieren kommt nach wie vor.
Inconsistent kallsyms data
- fuzzymadge
Werde das mal versuchen, vielen Dank!
Das Übersetzen läuft gerade nebenher, und da kam eben ein ganzer Schwall "kallsyms" vorbei ohne sich zu beschweren
.
Sieht so aus als ob es funktionieren würde.
Nachtrag: Doch nicht. Habe jetzt ein neues Problem: Ich habe einfach gcc 3.3 installiert, hatte also dann 2 gcc' s. Die eben beschriebene Übersetzung brach wieder an der selben Stelle ab. Ein gcc --version sagte dass immer noch mit gcc 4 kompiliert wird. Habe den dann deinstalliert, aber ein neuerliches gcc --version sagt: bash: gcc: command not found
In /usr/bin liegt aber ein gcc-3.3.
Was machen?
Das Übersetzen läuft gerade nebenher, und da kam eben ein ganzer Schwall "kallsyms" vorbei ohne sich zu beschweren
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Sieht so aus als ob es funktionieren würde.
Nachtrag: Doch nicht. Habe jetzt ein neues Problem: Ich habe einfach gcc 3.3 installiert, hatte also dann 2 gcc' s. Die eben beschriebene Übersetzung brach wieder an der selben Stelle ab. Ein gcc --version sagte dass immer noch mit gcc 4 kompiliert wird. Habe den dann deinstalliert, aber ein neuerliches gcc --version sagt: bash: gcc: command not found
In /usr/bin liegt aber ein gcc-3.3.
Was machen?
- fuzzymadge