FTP-Download mit kget erbringt neuerdings zwei Dateien ?

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
berlinerbaer

FTP-Download mit kget erbringt neuerdings zwei Dateien ?

Beitrag von berlinerbaer » 28.07.2005 08:31:58

Hallo,
beim Download einer 4,3 GB grossen ISO-Datei mit kget habe ich bisher immer nur eine Datei am Ende auf der Platte gehabt. Auch beim download der DVD-ISOs von Sarge war eine solche Datei nicht mit dabei.

Jetzt auf einmal bei der Knoppix 4.0 sind es zwei - die ISO mit richtiger Prüfsumme und eine Datei mit Namen "dh.html", in der aber nichts drin ist.
Kann ich diese dh jetzt wieder löschen oder zerknalle ich mir damit den Download? Was hat diese Datei überhaupt für einen Sinn? Ich lade seit Jahren ISOs, aber das habe ich jetzt so zum allerersten Mal gesehen.
Fragen über Fragen, da staunt der Pinguin und der Eisbär wundert sich :wink:

Da offensichtlich auch niemand damit was anzufangen weiß - hänge ich die folgende Information noch ran:

Ich habe inzwischen die ISO-Datei und die dh-html rückgesichert und probeweise im alten Verzeichnis dh.html gelöscht. Diese Datei sieht im Icon aus, wie eine html-Datei, sie hat aber keinen suffix html, sie hat gar keinen. Nach dem Löschen von dh war die ISO auch nicht mehr da, obgleich sie nicht gelöscht worden sein kann, dazu ist der Fortschrittsbalken zu schnell gewesen, nur Sekunden. Dan habe ich aus Sicherungsverzeichnis dh wieder rüberkopiert und danach war die ISO auch im alten Verzeichnis wieder da. Das ist echt was Neues!
Kann das mit Kbear zusammen hängen? Vorher war mit kget ohne kbear kein KBear-Seitenmangerdaemon gestartet, weil kein kbaer installiert war.
Jetzt mit kbear wird gleichzeitig auch besagter Daemon gestartet. als ich kbear jetzt versuchsweise deinstalliert habe, finden keine downloads mehr statt, es kommt die Fehlermeldung "kein kbearsmd verfügbar" ..... ?
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Antworten