Welche Software zum fernsehen?
Welche Software zum fernsehen?
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer guten Software zum fernsehen unter Linux.
Erfahrungen hab ich damit zwar noch keine, aber ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann
In meinem Rechner steckt eine WinTV-Nexus-s. Jetzt weiss ich zum anderen auch nicht wie man DVB-s unter Debian zum laufen kriegt ( welche Module benötigt werden, was zu beachten ist, usw.)
Ich würde mich über viele (auch unterschiedliche) Tips und Meinungen freuen
mfg zippy
ich bin auf der Suche nach einer guten Software zum fernsehen unter Linux.
Erfahrungen hab ich damit zwar noch keine, aber ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann
In meinem Rechner steckt eine WinTV-Nexus-s. Jetzt weiss ich zum anderen auch nicht wie man DVB-s unter Debian zum laufen kriegt ( welche Module benötigt werden, was zu beachten ist, usw.)
Ich würde mich über viele (auch unterschiedliche) Tips und Meinungen freuen
mfg zippy
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hab unter Gnome zapping mit ner WinTV/Radio am laufen. Fürs Radioteil nehm ich Gnome-Radio. Beide Apps gibts auf freshmeat.net
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
ich hab xawtv und alevt für videotext.. nicht mehr ganz state-of-the art, aber funktioniert prima..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
ja, die Seite, bzw. das Projekt, kenn ich zwar (ein "Freund" von mir hat mal bzw. vielleicht tut er es ja noch, bei convergence gearbeitet) jedoch hab ich noch nicht herausfinden können welche karten unterstützt werden.
Ich habe auch noch nicht rausfinden können welcher Chipsatz auf der Nexus drauf ist (bin z.Z. nicht an meinem Rechner, und auf der Haupauge-Seite hab ich dazu nichts gefunden).
Ich habe auch noch nicht rausfinden können welcher Chipsatz auf der Nexus drauf ist (bin z.Z. nicht an meinem Rechner, und auf der Haupauge-Seite hab ich dazu nichts gefunden).