ich habe einen vorschlag für ein programm welches "man" programmieren könnte. vielleicht gibt es das auch schon, falls nicht könnte man einen "emulator" programmieren.
speziell für solche 30 tage testversionen
der emulator funktioniert dann eher wie so eine art runtime umgebung, in der das programm läuft.
das programm (die ausführbare datei mit allen abhängigen bibliotheken und dateien) wird als nur lesbare dateien gespeichert.
der emulator macht eine kopie der dateien und speichert sie auf dem ram, und diese kopie wird ausgeführt.
ergo, jedes mal wenn ich das programm im emulator starte, habe ich von vorne eine 30 tage testversion.
programmidee
programmidee
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: programmidee
Na toll,
Wenn du schon "unfreie" Software verwenden musst dann zahl auch dafür. Was du hier vorschlägst halte Ich für Mist.
Und wenn du nicht bereit bist zu zahlen oder kein Geld hast, die Auswahl an Open Source Software ist gewaltig.
Wenn du schon "unfreie" Software verwenden musst dann zahl auch dafür. Was du hier vorschlägst halte Ich für Mist.
Und wenn du nicht bereit bist zu zahlen oder kein Geld hast, die Auswahl an Open Source Software ist gewaltig.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
-
-
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo,
@mohameth: Halte von der Idee auch nichts. Imho bringt uns das kein Stück weiter. Wenn dann sollten wir eine freie Alternative für die proprietären Programme schreiben die du im Auge hast, das wäre viel sinnvoller und nachhaltiger.
Nur mal so am Rande, es gibt auch genug unfreie Software die kostenlos ist (Stichwort: Freeware). Freie Software kann dagegen auch recht teuer sein.Saxman hat geschrieben: Wenn du schon "unfreie" Software verwenden musst dann zahl auch dafür. [..] Und wenn du nicht bereit bist zu zahlen oder kein Geld hast, die Auswahl an Open Source Software ist gewaltig.
@mohameth: Halte von der Idee auch nichts. Imho bringt uns das kein Stück weiter. Wenn dann sollten wir eine freie Alternative für die proprietären Programme schreiben die du im Auge hast, das wäre viel sinnvoller und nachhaltiger.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
Ich spreche von Freier Software!