hallo,
nach erfolgreichem apt-get update will ich jackd auf meinem neu installiertem kanotix draufspielen. jedoch kommt bei apt-get install jackd folgendes:
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
acidrip akode akregator ark arts cupsconfig-kanotix dbus-qt-1 dcoprss digikam digikamimageplugins gwenview k3b k3b-defaults-kanotix
k3blibs kaddressbook kadslwatch kaffeine kalarm kamera kandy kappfinder karm kate kaudiocreator kcalc kcharselect kcontrol kde-i18n-de
kde-services-kanotix kdeadmin-kfile-plugins kdeartwork-style kdeartwork-theme-window kdebase kdebase-bin kdebase-kio-plugins
kdegraphics-kfile-plugins kdelibs kdelibs-bin kdelibs4 kdemultimedia-kfile-plugins kdemultimedia-kio-plugins kdenetwork-filesharing
kdepasswd kdepim kdepim-kfile-plugins kdepim-kio-plugins kdepim-kresources kdepim-wizards kdeprint kdesktop kdessh kdetv kdm kdvi kedit
kfax kfind kghostview khelpcenter kicker kile kio-apt kisdnwatch kitchensync klaptopdaemon kleopatra klipper kmail kmailcvt kmenuedit
kmilo kmix kmrml knode knotes konq-plugins konqueror konqueror-nsplugins konsole konsolekalendar kontact kooka korganizer korn kpackage
kpager kpdf kpersonalizer kpilot kppp krusader ksim ksirc ksmserver ksnapshot ksplash ksynaptics ksync ksysguard ktip ktnef kuser
kviewshell kwalletmanager kwifimanager kwin libarts1 libarts1-mpeglib libbio2jack0 libjack0.80.0-0 libkcal2a libkcddb1 libkdepim1
libkexif1 libkgantt0 libkipi0 libkleopatra0a libkonq4 libkpimexchange1 libkpimidentities1 libkscan1 libksieve0 libktnef1 libmimelib1a
librss1 lisa mpeglib mplayer-586 mplayer-686 networkconfig-kanotix networkstatus pdf-printerconfig-kanotix secpolicy smb4k sooperlooper
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
jackd
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 135 zu entfernen und 221 nicht aktualisiert.
Es müssen 91,0kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 291MB Plattenplatz freigegeben sein.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] n
wieso stören diese programme denn überhaupt jackd?? und wichtiger ist mir, wie kann ich dies beheben??
apt-get install jackd / will mir jene packete entfernen : (
gutn abnd : )
aptitude hatte ich bislang nicht gekannt... danke für den tipp... scheint ein tolles progi zu sein, jedoch konnte ich mein problem damit nicht lösen : (
ich hab herausgefunden, dass libjack0.80.0-0 mein problem macht... wenn ich dies enfernen möchte kommt genau die oben geschilderte ausgabe... nun hatte ich libjack0.100.0-0 installiert und gemeint, das ältere wird entfernt... nix, nun hab ich beide auf dem system und jackd kann ich immer noch nicht installieren.
somit habe ich die cvs version versucht... auch ohne erfolg und bin nun zu den alt-herkömmlichen sourcen gegangen... jedoch kommt bei ./configure
jack-audio-connection-kit 0.99.0 :
| Build with OSS support................................ : true
| Build with ALSA support............................... : false
| Build with PortAudio support.......................... : false
| Build with CoreAudio support.......................... : false
|
| Default driver is..................................... : "oss"
alsaconf hab ich gestartet und alsamixer läuft auch... weshalb findet er mir den alsa-support nicht??
aptitude hatte ich bislang nicht gekannt... danke für den tipp... scheint ein tolles progi zu sein, jedoch konnte ich mein problem damit nicht lösen : (
ich hab herausgefunden, dass libjack0.80.0-0 mein problem macht... wenn ich dies enfernen möchte kommt genau die oben geschilderte ausgabe... nun hatte ich libjack0.100.0-0 installiert und gemeint, das ältere wird entfernt... nix, nun hab ich beide auf dem system und jackd kann ich immer noch nicht installieren.
somit habe ich die cvs version versucht... auch ohne erfolg und bin nun zu den alt-herkömmlichen sourcen gegangen... jedoch kommt bei ./configure
jack-audio-connection-kit 0.99.0 :
| Build with OSS support................................ : true
| Build with ALSA support............................... : false
| Build with PortAudio support.......................... : false
| Build with CoreAudio support.......................... : false
|
| Default driver is..................................... : "oss"
alsaconf hab ich gestartet und alsamixer läuft auch... weshalb findet er mir den alsa-support nicht??
ja!!Leonidas hat geschrieben:VIelleicht hast du nicht die ALSA Dev-Header?
Gibt es etwa einen Konflikt in APT, dass dein jackd dich zwingt KDE zu deinstallieren?
lies mal hier:
http://forum.kanotix.net/viewtopic.php?t=9562
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)