Hi Leute,
ich bin ein Linux-Anfänger und habe probleme mit der Installation! ich habe eine Image-Datei aus einem PC (debian-woody) erstellt und diese Image-Datei an einem anderen PC wiederhergestellt. nun kann ich nicht mehr booten!! ich glaube das hängt irgendwie mit dem LILO zusammen??ich sollte root-partition usw. mounten dann LILO aufrufen, aber ich weiß nicht wie???
ich lege Installations-CD von woody ein und mache einen Shell-prompt auf. Im /dev-Verzeichnis habe ich aber keine /dev/hda1 oder so, womit ich mount /dev/hda /mnt machen kann, um root-partition zu mounten!
bitte hilft mir!!
Kernel bootet nicht mehr
-
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hast du die Platte 1:1 kopiert oder nur die Partitionen?
du kannst bei der Woody CD mal versuchen per:
also Bootzeile zu booten (hoffe mein Gedächtnis lässt mich da nicht im Stich) und dann müsste er dein System auf der Platte laden..
du kannst bei der Woody CD mal versuchen per:
Code: Alles auswählen
rescbf24 root=/dev/hda1
-
ich habe die Image-datei mit dem Programm "Acronis True Image" erstellt.Ich habe mehrere Partionen auf einer Festplatte. Und mit dem gleichen Programm habe ich die Image wiederhergestellt. Das System startet, kann aber den kernel nicht mehr finden! es kommt L 07 07 07 07 usw. und irgendwann bleibt der stehen!!!
ich habe jetzt über Woody-CD einen Shell geöffnet und das eingegeben, aber er kennt das nicht! da kommt:
"rescbf24: not found"
ich hoffe das geht irgend wie ???
ich habe jetzt über Woody-CD einen Shell geöffnet und das eingegeben, aber er kennt das nicht! da kommt:
"rescbf24: not found"
ich hoffe das geht irgend wie ???
-