hab einen kleinen debian server bei mir laufen, apache & ftp
jetzt möchte ich gerne über ssh sehen was auf meinem kleinen server alles übers internet geht, hab dann ein bischen hier im forum nach geeigneten programmen geschaut.
hab mich dann entschlossen mal IFTOP anzuschaun.
so jetzt hab ich das problem das ich die anzeige nicht ganz verstehe... was ist hier was ?
hier mal ein bild
ich sehe hier meine ip adresse und ich sehe wer gerade etwas runterläd. in meinem fall
jemand von t-online. soweit sogut...
unten bei cumm: sehe ich welche gesamte datenmenge bereits übertragen wurde
TX = senden RX = empfangen
aber was ist hier jetzt das peak: oder das rates: ?
im oberen feld stehen in drei blöcken ebenfalls MB oder KB werten, was ist das ?
ich möchte eigentlich ein programm das mir die adresse anzeigt von dem der mit meinem server verbunden ist, die momentane kb/s geschw. und den traffic der übertragen wurde. irgend wie finde ich kein kb/s in IFTOP kann das programm dies nicht ?
am libsten wäre mir eine anzeige wie bei pppstatus, leider kann ich dies aber nicht benutzen da hier nur ppp geht, kein eth0.
andere programme wie z.b. ntop sind bestimmt nicht schlecht, aber da wird das ja grafisch dargestellt und über ssh geht das schlecht...
gibts für das was ich will ein besseres programm oder muss ich bei iftop irgend welche parameter mitangeben wenn ich es starte das ich den speed sehen kann...
[geloest] iftop verstehe ich nicht ganz
[geloest] iftop verstehe ich nicht ganz
Zuletzt geändert von retsam am 14.07.2005 11:35:20, insgesamt 1-mal geändert.
ChromeOS auf ChromeBook mit Debian Linux Entwicklerumgebung.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License