Promise Ultra100 TX & Ultra133 / Debian 2.6

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
semtec

Promise Ultra100 TX & Ultra133 / Debian 2.6

Beitrag von semtec » 12.07.2005 13:33:03

Ich weiss, dass einige unter euch in punkto Promise nun die nasen rümpfen. Kann euch mitlerweile verstehen. Leider hab ich die Karten schon lange und unter Win2003 Server gut betrieben. Bin nun auf Debian umgestiegen und möchte nun auch dabei bleiben.

Also hier mein Problem:

Habe zwei Promise Controller drin (einen Ultra133 TX2 und einen Ultra100 TX2). Während des Bootvorgangs erkennt debian alle platten an beiden Kontrollern. nur leider kann ich nur diese drives mounten, welche von dieser karte starten, welche zuerst beim bootvorgang nach platten durch ihr internes promise bios sucht. wenn ich nun die karten im pci slot vertausche starte nun die andere karte zuerst und kann diese nun mounten aber die erste nicht mehr. habe auch schon irq zuweisung anders belegt. kein erfolg. kernel update auf 2.6 hat auch nix gebracht. komischerweise, werden die platten ja während dem debian bootvorgang super erkannt. nur einfach nicht mountbar. habe schon etliche foren abgegraben. nur werden dort immer hilfestellungen behandelt mit einem promise drin und nicht grad zwei stück.

ich stehe nun echt am berg, denn neue controller möchte ich mir nicht grad kaufen. hat jemand ne lösung? Bin schon jetzt zu übergrossen dank verpflichtet.

stevens
Beitrag von stevens » 12.07.2005 14:20:09

Versuch mal mit makedv die entsprechende Devises in /dev anzulegen.

Grüessli, Steven :p
// GNU/Linux - Weil man sich Freunde nicht kaufen kann
// False Website // False Junksite // GPG Public Key // German-Bash

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 12.07.2005 14:31:52

Post doch mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

dmesg
Aber was die die Platten und Kontroler betrifft.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten